Mit 3 Modulen zum digitalen Tool-Profi für den Arbeitsplatz 4.0
Die Nutzung digitaler Helfer zur Effizienzsteigerung und neue Management-Tools zur besseren Planung und Koordination von Aufgaben und Projekten sind aus Ihrem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Doch wie behalten Sie den Überblick in dieser zunehmend komplexen und dynamischen Arbeitswelt? Welche Tools sind im Office 4.0 wirklich hilfreich?
In diesem Online-Seminar lernen Sie den Umgang mit wichtigen digitalen Tools, um die Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt erfolgreich und effizient zu meistern.
Dieses Seminar richtet sich an alle Bürofachkräfte und Mitarbeiter, deren Arbeitsprozesse immer stärker von der Digitalisierung betroffen sind, sowie an alle Fach- und Führungskräfte sowie Knowledge-Worker, die ihren Büroalltag und ihren Workflow effizienter gestalten und digitale Tools sicher anwenden möchten.
Dieses Seminar führen wir in drei Online-Modulen über das Videokonferenztool „Zoom“ durch. Sie absolvieren jede Woche ein Modul, sodass Sie das Online-Seminar innerhalb von drei Wochen abgeschlossen haben. Während des Seminars haben Sie live Kontakt mit allen Teilnehmern und den Referenten und können sich untereinander austauschen. Einzige Voraussetzung ist ein PC mit Kamera und Mikrofon.
ONLINE-MODUL 1
Sie machen sich mit wichtigen Begrifflichkeiten vertraut und verstehen im Gespräch mit IT-lern künftig mehr als nur Bahnhof.
ONLINE-MODUL 2
Sie besprechen in interaktiven Kommunikationspausen mit Ihrer Referentin und den anderen Teilnehmern, wie Sie das Gelernte in der Praxis anwenden können und klären Ihre Fragen.
ONLINE-MODUL 3
Sie strukturieren und implementieren ein Beispielprojekt in MS Planner.