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Digitaler Kundenservice

Seminar mit Live-Stream

Kundenschnittstellen digitalisieren – Effizienz steigern – Zufriedenheit erhöhen


Nächste Termine
  • 22. - 23.11.2021 (München)
  • 17. - 18.01.2022 (Frankfurt/M.)
  • 21. - 22.02.2022 (Berlin)
  • 12. - 13.09.2022 (Frankfurt/M.)
  • 14. - 15.11.2022 (Düsseldorf)
  • 08. - 09.12.2022 (München)
4,3
(80 Bewertungen)

Die Interaktion über neue Kommunikationskanäle wie Web, Chat oder Apps nimmt rasant zu und verändert auch die Erwartungen. Kunden fordern einen Service in Echtzeit, von überall und von allen Geräten aus – eine Herausforderung für Ihren Kundenservice. Wie können Sie die Schnittstellen mit Ihren Kunden so gestalten, dass Sie den hohen Erwartungen gerecht werden?

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die Customer Experience durch die erfolgreiche Verbindung von On- und Offline-Kanälen und die Nutzung von mobilen Lösungen verbessern.

Ihr Nutzen

  • Stellen Sie den Kunden ab sofort in all Ihren Prozessen in den Fokus.
  • Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden kategorisieren und passende Personas identifizieren.
  • Lernen Sie, wichtige Kundenschnittstellen zu digitalisieren und zu automatisieren.
  • Identifizieren Sie sinnvolle Kommunikationskanäle und verbinden Sie digitale und nicht-digitale Kanäle miteinander.
  • Erkennen Sie, wie Sie mit digitalen Touchpoints die Customer Experience verbessern.
  • Machen Sie sich mit den Kennzahlen für die Performance-Messung einzelner Kanäle vertraut.

Inhalte

  • Digitale Kundenschnittstellen:
    Wie Sie Self Service, Communities und Chat implementieren
  • Segmentierung:
    Wie Sie Touchpoints und Personas identifizieren
  • Mobile first:
    Wie Sie den Kampf auf dem Smartphone gewinnen
  • Digitalisierung und Vertrieb:
    Wie Sie Vertriebserfolge durch Automatisierung steigern
  • Integration:
    Wie Sie Online- und Offline-Instrumente verbinden
  • Der Kunde im Fokus:
    Wie Sie Kunden dazu bringen, digitale Touchpoints zu nutzen
  • Chatbots und KI:
    Welche Trends die Zukunft für Sie bringt

Für wen ist das Seminar geeignet?

Das Seminar richtet sich an Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Kundenservice, Kundendialog, Kundenbindung, CRM, Kundenmanagement, Customer Care, Call- und Contact Center, E-Commerce, Marketing, IT/Web und Onlinemarketing, Kommunikation und Social Media aus Unternehmen aller Branchen.

Programm

TAG 1

So bereiten Sie Ihren Kundenservice auf die digitale Kundenkommunikation vor

  • Customer Journey Management in Theorie und Praxis
  • Die Digitale Agenda
  • Touchpoint Ladengeschäft: Die „Offline-Welt”
  • Touchpoint Website: Die „Online-Welt”
  • Touchpoint Mobile: Apps & Kundenbindung

Praxisbericht:

Ausgezeichnetes Kunden- und Kostenmanagement in einem!

Henning Ratjen
Bereichsleiter Kundenmanagement
comdirect bank AG

TAG 2

So implementieren Sie im Kundenservice digitale Kanäle

  • Touchpoint Self Service: Communities
  • Touchpoint Chat
  • Touchpoint Chatbot: Virtual Customer Assistants
  • Ihre Digitale Agenda entsteht

Diskussionsrunde:

  • Messenger-Dienste „auf dem heißen Stuhl”
  • Austausch unter Fachkollegen zur Digitalen Agenda

Praxisbericht:

Was Digitalisierung mit agiler Führung zu tun hat. Über den Umbau zu agiler Führung und Digitalisierung im Service Center

Rainer Wilmers
Abteilungsleiter Kundenberatung Neukunden
CosmosDirekt

Teilnehmerstimmen

Insgesamt sehr, sehr gut. Alle Fragen konnten beantwortet werden. Es gab ausreichend Spielraum für Diskussionen. Alle Referenten hatten viele praktische Beispiele.


J. Dalberg, NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG

Toller Überblick mit vielen Anregungen.


F. Höller, BwFuhrparkService GmbH

Sehr praxisnah und an den Bedürfnissen der Teilnehmer orientiert. Top und absolut weiterzuempfehlen.


A. Zscherpe, Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG

Warum Messenger der neue Service-Kanal sind

Obwohl es für uns im Privatleben normal geworden ist, über WhatsApp oder andere Messenger-Dienste zu kommunizieren, scheint es so, als haben deutsche Unternehmen diesen Kanal noch nicht für sich entdeckt. Lesen Sie in diesem Whitepaper, warum Sie Kundenservice auch über Messenger-Dienste anbieten sollten und holen Sie sich Tipps für den Start! 

Veranstaltungsorte

Hilton München City

Rosenheimer Straße 15
81667 München
Deutschland

Telefon: +49 (0)89 4804-0

Mövenpick Hotel Frankfurt City

Den Haager Straße 5
60327 Frankfurt/M.
Deutschland

Telefon: +49 (0)69 788 075 0

Dorint Kurfürstendamm Berlin (ehem. Sofitel Berlin)

Augsburger Straße 41
10789 Berlin
Deutschland

Telefon: +49 (0)30 8009990
E-Mail: h9387@sofitel.com

Fleming´s Deluxe Hotel Frankfurt Main-Riverside

Lange Straße 5-9
60311 Frankfurt/M.
Deutschland

Telefon: +49 (0)69 219 300
E-Mail: frankfurt.riverside@flemings-hotels.com

Nikko Hotel Düsseldorf

Immermannstraße 41
40210 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: +49 (0)211 834-0
E-Mail: info@nikko-hotel.de

Sheraton München Arabellapark Hotel

Arabellastraße 5
81925 München
Deutschland

Telefon: +49 (0)89 92320

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