Digitaler Kundenservice

Steigern Sie mit digitalen Kundenschnittstellen die Effizienz und Zufriedenheit


Nächste Termine
  • 22. - 23.06.2023 (ortsunabhängig)
  • 07. - 08.09.2023 (Düsseldorf)
  • 27. - 28.11.2023 (ortsunabhängig)
4,2
(126 Teilnehmer)

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Unschlagbares Experten-Team

Profitieren Sie in diesem Seminar von vier spannenden Blickwinkeln und nutzen Sie die praxisnahen Tipps, um Ihren Kundenservice zukunftsfähig aufzustellen:

Consultant Matias M. Musmacher
O‘Donovan Consulting AG

Praxisexperte Henning Ratjen
comdirect – eine Marke der Commerzbank AG

KI-Spezialist Andreas Klug
ITyx AG

Praxisexperte Rainer Wilmers
AC Süppmayer GmbH

Die Interaktion über neue Kommunikationskanäle wie Facebook, Web, Chat, Apps oder E-Mail nimmt rasant zu und verändert auch die Erwartungen. Kunden fordern einen Service in Echtzeit, von überall und von allen Geräten aus – eine Herausforderung für Ihren Kundenservice. Wie können Sie die Schnittstellen mit Ihren Kunden so gestalten, dass Sie den hohen Erwartungen gerecht werden? 

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die Customer Experience durch die erfolgreiche Verbindung von On- und Offline-Kanälen sowie die Nutzung von mobilen Lösungen verbessern. 

Ihr Nutzen

  • Stellen Sie den Kunden in all Ihren Prozessen in den Fokus. 
  • Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden sinnvoll kategorisieren. 
  • Lernen Sie, wie Sie Kundenschnittstellen einfach digitalisieren und automatisieren. 
  • Erkennen Sie, wie Sie mit digitalen Touchpoints die Customer Experience verbessern. 
  • Machen Sie sich mit den Kennzahlen für die Performance-Messung einzelner Kanäle vertraut. 
  • Entdecken Sie Technologietrends, die Ihren Kundenservice revolutionieren werden.  

Inhalte

  • Touchpoints orchestrieren:
    Self Services und menschliche Beratung kanalübergreifend implementieren
  • Customer Analytics:
    Touchpoints und Personas identifizieren und Bedarfe erfassen
  • Digitale Services:
    Apps und Co.
  • Digitalisierung und Vertrieb:
    Vertriebserfolge und Effizienz durch Automatisierung steigern
  • Transformation des Kundenservices:
    Digitale Agenda und Change Management sinnvoll einsetzen
  • Der Kunde im Fokus:
    Was tun, damit der Kunde die digitalen Touchpoints nutzt?
  • Chatbots und KI:
    Konkrete Anwendungsfälle

An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Das Seminar richtet sich an Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Kundenservice, Kundendialog, Kundenbindung, CRM, Kundenmanagement, Customer Care, Contact Center, Call Center, E-Commerce, Marketing, IT/Web und Onlinemarketing, Kommunikation und Social Media aus Unternehmen aller Branchen.

Programm

TAG 1

So bereiten Sie Ihren Kundenservice auf die digitale Kundenkommunikation vor

  • Einführung in CX und Customer Journey Management
  • Die Digitale Agenda
  • Erfolgreiche Zielbildentwicklung
  • Vorbereitung der Service Organisation

Praxisbericht:

Digitalisierung und Vertrieb: Wie geht das zusammen?

Henning Ratjen
Bereichsleiter
comdirect - eine Marke der Commerzbank AG

TAG 2

So bringen Sie neue Touchpoints erfolgreich zum Einsatz

  • Digitale Touchpoints orchestrieren
  • Der Kanal der Wahl: Erfahrungsaustausch & Übungen
  • CX meets AI: Trends & Best Practices
  • Ihre Digitale Agenda entsteht

Diskussion:

Change Management: Umgang mit Veränderung

Praxisbericht:

Was Digitalisierung mit agiler Führung zu tun hat. Über den Umbau zu agiler Führung und Digitalisierung im Service Center

Rainer Wilmers
Geschäftsführer 
AC Süppmayer GmbH

CCW Akademie – Weiterbildung für einen innovativen Kundendialog

Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen, haben Sie bereits den ersten Baustein unserer Zertifizierungsreihe absolviert. Lassen Sie sich mit der Teilnahme an nur drei weiteren Seminaren aus diesem Themenbereich zur "Leitung Kundendialog" zertifizieren. Das Beste: Bei Buchung der gesamten Zertifizierungsreihe können Sie dazu noch richtig sparen!

Teilnehmerstimme

Sehr praxisnah und an den Bedürfnissen der Teilnehmer orientiert. Top und absolut weiterzuempfehlen.


A. Zscherpe, Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG

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