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Digitaler Kundenservice

Seminar mit Online-Termin

Steigern Sie mit digitalen Kundenschnittstellen die Effizienz und Zufriedenheit


Nächste Termine
  • 17. - 18.01.2022 (Frankfurt/M.)
  • 17. - 18.01.2022 (ortsunabhängig)
  • 21. - 22.02.2022 (Berlin)
  • 12. - 13.09.2022 (Frankfurt/M.)
  • 14. - 15.11.2022 (Düsseldorf)
  • 08. - 09.12.2022 (München)
4,3
(80 Bewertungen)

Die Interaktion über neue Kommunikationskanäle wie Facebook, Web, Chat, Apps oder E-Mail nimmt rasant zu und verändert auch die Erwartungen. Kunden fordern einen Service in Echtzeit, von überall und von allen Geräten aus – eine Herausforderung für Ihren Kundenservice. Wie können Sie die Schnittstellen mit Ihren Kunden so gestalten, dass Sie den hohen Erwartungen gerecht werden? 

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die Customer Experience durch die erfolgreiche Verbindung von On- und Offline-Kanälen sowie die Nutzung von mobilen Lösungen verbessern. 

Ihr Nutzen

  • Stellen Sie den Kunden in all Ihren Prozessen in den Fokus. 
  • Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden sinnvoll kategorisieren. 
  • Lernen Sie, wie Sie Kundenschnittstellen einfach digitalisieren und automatisieren. 
  • Erkennen Sie, wie Sie mit digitalen Touchpoints die Customer Experience verbessern. 
  • Machen Sie sich mit den Kennzahlen für die Performance-Messung einzelner Kanäle vertraut. 
  • Entdecken Sie Technologietrends, die Ihren Kundenservice revolutionieren werden.  

Inhalte

  • Digitale Kundenschnittstellen:
    Wie Sie Self Service, Communities und Chat implementieren
  • Segmentierung:
    Wie Sie Touchpoints und Personas identifizieren
  • Mobile first:
    Wie Sie den Kampf auf dem Smartphone gewinnen
  • Digitalisierung und Vertrieb:
    Wie Sie Vertriebserfolge durch Automatisierung steigern
  • Integration:
    Wie Sie Online- und Offline-Instrumente verbinden
  • Der Kunde im Fokus:
    Wie Sie Kunden dazu bringen, digitale Touchpoints zu nutzen
  • Chatbots und KI:
    Welche Trends die Zukunft für Sie bringt

Für wen ist das Seminar geeignet?

Das Seminar richtet sich an Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Kundenservice, Kundendialog, Kundenbindung, CRM, Kundenmanagement, Customer Care, Contact Center, Call Center, E-Commerce, Marketing, IT/Web und Onlinemarketing, Kommunikation und Social Media aus Unternehmen aller Branchen.

Programm

TAG 1

So bereiten Sie Ihren Kundenservice auf die digitale Kundenkommunikation vor

  • Customer Journey Management in Theorie & Praxis 
  • Die Digitale Agenda 
  • Touchpoint Ladengeschäft: Die „Offlinewelt” 
  • Touchpoint Website: Die „Onlinewelt” 
  • Touchpoint Mobile: Apps & Kundenbindung 

Praxisbericht:

Ausgezeichnetes Kunden- und Kostenmanagement in einem!

Henning Ratjen
Bereichsleiter 
comdirect - eine Marke der Commerzbank AG

TAG 2

So implementieren Sie im Kundenservice digitale Kanäle

  • Touchpoint Self Service: Communities
  • Touchpoint Chat
  • Touchpoint Chatbot: Virtual Customer Assistants
  • Change Management: Umgang mit Veränderung 
  • Ihre Digitale Agenda entsteht

Diskussionsrunde:

  • Messenger-Dienste „auf dem heißen Stuhl”
  • Austausch unter Fachkollegen zur Digitalen Agenda

Praxisbericht:

Was Digitalisierung mit agiler Führung zu tun hat. Über den Umbau zu agiler Führung und Digitalisierung im Service Center

Rainer Wilmers
Geschäftsführer 
AC Süppmayer GmbH 

CCW Akademie – Weiterbildung für einen innovativen Kundendialog

Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen, haben Sie bereits den ersten Baustein unserer Zertifizierungsreihe absolviert. Lassen Sie sich mit der Teilnahme an nur drei weiteren Seminaren aus diesem Themenbereich zum Leiter:in Kundendialog zertifizieren. Das Beste: Bei Buchung der gesamten Zertifizierungsreihe können Sie dazu noch richtig sparen!

Teilnehmerstimmen

Insgesamt sehr, sehr gut. Alle Fragen konnten beantwortet werden. Es gab ausreichend Spielraum für Diskussionen. Alle Referenten hatten viele praktische Beispiele.


J. Dalberg, NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG

Toller Überblick mit vielen Anregungen.


F. Höller, BwFuhrparkService GmbH

Sehr praxisnah und an den Bedürfnissen der Teilnehmer orientiert. Top und absolut weiterzuempfehlen.


A. Zscherpe, Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG

Veranstaltungsorte

Mövenpick Hotel Frankfurt City

Den Haager Straße 5
60327 Frankfurt/M.
Deutschland

Telefon: +49 69 788075-0
E-Mail: hotel.frankfurt.city@moevenpick.com

Dorint Kurfürstendamm Berlin

Augsburger Straße 41
10789 Berlin
Deutschland

Telefon: +49 (0)30 8009990
E-Mail: h9387@sofitel.com

Flemings Hotel Frankfurt Main Riverside

Lange Straße 5-9
60311 Frankfurt/M.
Deutschland

Telefon: +49 (0)69 219 300
E-Mail: frankfurt.riverside@flemings-hotels.com

Nikko Hotel Düsseldorf

Immermannstraße 41
40210 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: +49 211 834-2110
E-Mail: reservation@nikko-hotel.de

Platzl Hotel

Sparkassenstraße 10
80331 München
Deutschland

Telefon: +49 (0)89 23 703 - 0
E-Mail: servus@platzl.de

Live-Streaming

Live im Internet
ortsunabhängig
Deutschland

Gratis-Download:

Warum Messenger der neue Service-Kanal sind

Entdecken Sie das von vielen Unternehmen noch ungenutzte Potenzial der Messenger-Apps, um Ihren Service zu erweitern.

Um den Download zu erhalten, füllen Sie einfach das Formular aus.
Sie können den Download auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: +49 6196 4722-800

 

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

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