Die Top-Assistentin in der hybriden Arbeitswelt

Tools, Methoden und Skills für das Arbeitssetting der Zukunft


Nächste Termine
  • 21. - 22.07.2022 (München)
  • 23. - 24.08.2022 (ortsunabhängig)
  • 27. - 28.09.2022 (Frankfurt/M.)

Hybrides Arbeiten, also der kontinuierliche und flexible Wechsel zwischen Präsenzarbeit im Büro und der Arbeit im Homeoffice, ist in vielen Unternehmen angekommen. Auf den ersten Blick hat dieses Modell auch nur Vorteile: Weniger Pendelzeit, mehr Flexibilität und eine bessere Work-Life-Balance. Doch oft wird vergessen, dass das Arbeiten zwischen zwei Welten insbesondere digitale Kompetenz, eine gute Organisation und noch bessere Kommunikation erfordert, damit es auch effizient wird.

In diesem Seminar lernen Sie, wie die Kombination aus Home und Office für Sie zu einem erfolgreichen Arbeitsmodell wird!

Ihr Nutzen

  • Erlangen Sie mehr Sicherheit für Ihre Assistenz-Arbeit im hybriden Umfeld.
  • Stärken Sie Ihre digitalen und organisatorischen Kompetenzen, um sowohl zu Hause als auch vor Ort Top-Leistungen erbringen zu können.
  • Lernen Sie, neue und vor allem effizientere Strukturen und Prozesse aufzubauen.
  • Erfahren Sie, wie Sie Ihre Meetings effektiver gestalten.
  • Holen Sie sich Tipps für eine interaktive und agile Team-Kommunikation.

Inhalte

  • Digitale Kompetenz
  • Transparente Kollaboration
  • Hybride und virtuelle Meetings
  • Gute Selbstführung und Organisation im Homeoffice
  • Agile Arbeitsmethoden
  • Erfolgreiche Kommunikation
  • Soziales Miteinander in hybriden Teams
  • Zukunftsfähige Unternehmenskultur

Für wen ist das Seminar geeignet?

Dieses Seminar richtet sich an Assistenten/innen, Sekretäre/innen und Office-Manager/innen aus der Chefetage, aus Fachabteilungen und aus Projektteams, welche die Herausforderungen eines hybriden Arbeitsumfeldes souverän und sicher meistern und gleichzeitig ihre Führungskräfte und ihr Team optimal unterstützen wollen.

Programm

TAG 1

So meistern Sie die Herausforderungen der hybriden Arbeitswelt

  • Blick in die Zukunft der neuen Arbeitswelt
  • Fähigkeiten für das hybride Arbeiten
  • Kommunikationstools in der hybriden Arbeitswelt
  • Meetings mit Ergebnisorientierung
  • Führungsstrukturen bei verteilten Teams

Praxis-Check:

Sie prüfen gemeinsam in der Gruppe, wo Sie aktuell stehen, welche digitalen Tools Sie auf Ihrem Weg unterstützen können und wie sich Ihre Aufgaben von denen einer Führungskraft unterscheiden.

TAG 2

So organisieren Sie sich perfekt

  • Interaktive und agile Kommunikation
  • Gutes Selbst- und Zeitmanagement im Homeoffice
  • Soziale Kompetenz und agiles Mindset
  • Hybride Arbeit mit Vertrauenskultur
  • Hohes Selbstbewusstsein

Praxis-Check:

Sie machen sich fit in agiler Kommunikation, entwickeln einen Fahrplan für ein besseres Zeitmanagement und lernen wichtige Elemente des Feel-Good-Managements kennen.

Interaktiv lernen per Online-Teilnahme

Dieses Seminar führen wir auch als Online-Seminar über das Videokonferenztool „Zoom“ durch. So können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln, ohne dass dafür Anfahrtszeiten und Reisekosten anfallen. Während des Seminars treten Sie mit Ihren Experten und den anderen Teilnehmern in den direkten Kontakt. 

Behalten Sie als moderne Assistenz alles im Griff

Entdecken Sie genau die Weiterbildung, mit der Sie Ihre persönlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen stärken. Lernen Sie vor Ort oder bequem online. 

Veranstaltungsorte

Le Meridien München

Bayerstraße 41
80335 München
Deutschland

Telefon: +49 89 2422 2995
E-Mail: meeting@lemeridienmunich.com

Online Seminar


ortsunabhängig
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Flemings Hotel Frankfurt Main Riverside

Lange Straße 5-9
60311 Frankfurt/M.
Deutschland

Telefon: +49 69 21930-0
E-Mail: frankfurt.riverside@flemings-hotels.com

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