Tools, Methoden und Skills für das Arbeitssetting der Zukunft
Hybrides Arbeiten, also der kontinuierliche und flexible Wechsel zwischen Präsenzarbeit im Büro und der Arbeit im Homeoffice, ist in vielen Unternehmen angekommen. Auf den ersten Blick hat dieses Modell auch nur Vorteile: Weniger Pendelzeit, mehr Flexibilität und eine bessere Work-Life-Balance. Doch oft wird vergessen, dass das Arbeiten zwischen zwei Welten insbesondere digitale Kompetenz, eine gute Organisation und noch bessere Kommunikation erfordert, damit es auch effizient wird.
In diesem Seminar lernen Sie, wie die Kombination aus Home und Office für Sie zu einem erfolgreichen Arbeitsmodell wird!
Dieses Seminar richtet sich an Assistenten/innen, Sekretäre/innen und Office-Manager/innen aus der Chefetage, aus Fachabteilungen und aus Projektteams, welche die Herausforderungen eines hybriden Arbeitsumfeldes souverän und sicher meistern und gleichzeitig ihre Führungskräfte und ihr Team optimal unterstützen wollen.
TAG 1
Sie prüfen gemeinsam in der Gruppe, wo Sie aktuell stehen, welche digitalen Tools Sie auf Ihrem Weg unterstützen können und wie sich Ihre Aufgaben von denen einer Führungskraft unterscheiden.
TAG 2
Sie machen sich fit in agiler Kommunikation, entwickeln einen Fahrplan für ein besseres Zeitmanagement und lernen wichtige Elemente des Feel-Good-Managements kennen.
Dieses Seminar führen wir auch als Online-Seminar über das Videokonferenztool „Zoom“ durch. So können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln, ohne dass dafür Anfahrtszeiten und Reisekosten anfallen. Während des Seminars treten Sie mit Ihren Experten und den anderen Teilnehmern in den direkten Kontakt.
Entdecken Sie genau die Weiterbildung, mit der Sie Ihre persönlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen stärken. Lernen Sie vor Ort oder bequem online.
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