Die digitale Zukunft des Kundenservice

So stellen Sie Ihren Kundenservice zukunftsfähig auf


Nächster Termin
  • 05. - 06.10.2022 (Frankfurt/M.)
4,4
(432 Teilnehmer)

Digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und Prozessautomatisierung sind DIE Themen im Kundenservice. Neue Technologien lösen klassische Strukturen im Service auf, Unternehmen müssen umdenken – denn wer an seinen klassischen Abläufen festhält, verpasst den Anschluss zum Kunden.

Auf der 6. Management Circle Strategietagung „Die digitale Zukunft des Kundenservice“ treffen Sie auch 2022 führende Experten der Branche, um sich über zukunftsfähige Konzepte für einen innovativen Kundendialog auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und wertvolle Impulse für den Alltag zu erhalten. 

Ihr Nutzen

  • Erfahren Sie von führenden Service-Experten, welche Tipps Sie sich für Ihren Kundenservice abschauen können. 
  • Lernen Sie die neuen Trends der Service-Branche kennen und entwickeln Sie erfolgversprechende Ansätze für die Verschmelzung von Sales und Service 
  • Erkennen Sie bislang ungenutztes, aber vielversprechendes Potenzial der Digitalisierung. 
  • Trainieren Sie, Mitarbeitende bewusst in den Veränderungsprozess einzubinden und damit zum aktiven Treiber für die digitale Transformation zu machen. 
  • Freuen Sie sich auf interaktive Formate wie inspirierende Diskussionsrunden und den Digital Innovation Talk, einem spannenden Elevator Pitch sowie das exklusive Interview mit einem UndercoverBoss. 

Inhalte

  • Smart Data:  
    Der Schlüssel zur echten Kundenzufriedenheit 
  • KI als Treiber:  
    Chatbots, digitale Assistenten und Co. mit realem Mehrwert 
  • Verschmelzung von Service und Sales: 
    Vom Cost- zum Valuecenter 
  • Menschen mitnehmen:  
    Wichtige Kompetenzen im Kundenkontakt von morgen 
  • Der Kunde als Disruptor: 
    Die digitale Customer Journey 
  • Fachkräfte finden und führen:  
    Leadership und Recruiting hybrid 

Wen Sie auf der Veranstaltung treffen:

Diese Strategietagung richtet sich an Mitglieder des Vorstandes und der Geschäftsleitung sowie Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Kundenservice, Kundendialog, Kundenbindung, CRM, Kundenmanagement, Customer Care, Call- und Contact Center, E-Commerce, Marketing, IT/Web und Onlinemarketing, Kommunikation, Innendienst und Vertrieb aus Unternehmen aller Branchen.

Die Referenten

Programm

KONFERENZTAG 1

So setzen Sie auf zukunftsfähige Servicekonzepte

  • Neue Spielregeln im Kundenservice
  • Automatisierung überall: Bots, Knowledge und Testing
  • Kunden und Mitarbeiter von morgen
  • Digitale Transformation und Innovation
  • Verschmelzung von Service und Sales
  • Die zukünftigen Trends aus dem Silicon Valley

Podiumsdiskussion:

2022: Zeit, die junge Generation mehr einzubinden - Ein inspirierender Austausch zwischen Führungskräften und Digital Natives

Elevator Pitch: 

„Höhle des Löwen“ – Sie küren mit Ihrer Investition den Besten! In mehreren Pitch-Runden präsentieren die Pitcher ihr Produkt bzw. ihre Dienstleistung. Anschließend stellen sich alle Pitcher in einer 5-minütigen Frage-Antwort-Runde dem Publikum. Danach vergeben Sie Ihre Dollar. 

KONFERENZTAG 2

So nutzen Sie die digitalen Chancen für Ihren Kundenservice

  • Kunden begeistern mit GOOD WORK
  • Die Social Commerce Revolution
  • Herausforderungen eines kanalübergreifenden ConsumerCareServices
  • Traumpaar Mensch-Maschine
  • Die Transformation in der Service-Erbringung als 5 Jahresplan
  • Wie treibt Google Innovationen an?

Undercover Boss: Mitarbeitende hautnah – was hat sich geändert?

E.ON-Geschäftsführerin Tanja Larisch berichtet, was sie aus dem RTL-Format mitgenommen hat und was E.ON aus den Erfahrungen gemacht hat. 

Digital Innovation Talk:

Optimale Kundenkommunikation mit IT-Lösungen aus einer Hand – in zwei Runden á 15 Min. erzählen Dienstleister anhand von Kundenfällen, wie ein Problem innovativ gelöst wurde. 

Abendevent:

Treffen Sie führende Entscheider aus der Servicebranche im Anschluss an die Konferenz in entspannter Atmosphäre. Lassen Sie bei Snacks und Drinks die Eindrücke des Tages Revue passieren und besprechen Sie noch einmal in Ruhe die für Sie wichtigen Themen. 

Partner

Gold Supporter

Silver Supporter

Bronze Supporter

Aussteller

Medienpartner

Teilnehmerstimmen

Gute Impulse aus verschiedenen Bereichen der Digitalisierung. Interessante Kontakte zu Menschen aus anderen Branchen.


G. Bacher, Alber GmbH

Schöne Veranstaltung, tolle Präsentatoren und Keynotes.


A. Unflat, Avira Operations GmbH & Co. KG

Sehr inspirierend mit sehr gutem Austausch! Sehr lohnend und wie immer gut organisiert!


U. M. Ilg, NOVENTI HealthCare GmbH – Geschäftsbereich azh

Gute Veranstaltung, mit allen Facetten der KI. Sowohl kritische als auch sehr positive Blickwinkel zur Entwicklung. Erweiterung der Blickwinkel durch verschiedene Branchen und Einsatzbereiche.


T. Madjar, KKS GmbH & Co. KG

Eine gelungene Veranstaltung. Ich konnte viele Anregungen und auch ganz konkrete Ideen für unser Unternehmen mitnehmen.


S. Gläske, PSB/Presse Service Bonn GmbH & Co. KG

Veranstaltungsort

Radisson Blu Hotel Frankfurt

Franklinstrasse 65
60486 Frankfurt/M.
Deutschland

Telefon: +49 69 770155-3501
E-Mail: reservations.frankfurt@radissonblu.com

Gratis-Download:

Zukunftsfähige Personalentwicklung im Kundenservice

Neben der fortschreitenden Digitalisierung und der damit verbundenen Kundenzentrierung sollten auch die Mitarbeiter des Kundenservice nicht vergessen werden. Künstliche Intelligenz ist ein Helfer, aber kein Ersatz für Ihre persönlichen Contact Center Agents. Erfahren Sie, wie Sie Kundenservice-Mitarbeiter motivieren und ihnen die Angst vor dem Arbeitsplatzverlust nehmen.

Um den Download zu erhalten, füllen Sie einfach das Formular aus. Sie können den Download auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: +49 6196 4722-800

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