Der schlagkräftige Innendienst

Ihre Roadmap zur Digitalisierung, Führung und Steuerung des Innendienstes


Nächste Termine
  • 22. - 23.08.2022 (ortsunabhängig)
  • 22. - 23.09.2022 (Frankfurt/M.)

Immer mehr Unternehmen entdecken den Innendienst als unausgeschöpfte Leistungsreserve. Ein kundenorientierter Innendienst, auf den sich die Verkäufer hundertprozentig verlassen können, ist ein entscheidender Faktor für den unternehmerischen Erfolg. Die einstige Auftragsabwicklungs-Abteilung entwickelt sich dabei zur aktiven Service- und Verkaufszentrale, die initiativ Kunden betreut und Neukundenakquisitionen für den Außendienst vorbereitet.  

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihren Innendienst vom reinen Auftragsabwickler zu einem aktiven Verkaufspartner entwickeln und so den Unternehmenserfolg signifikant steigern. 

Ihr Nutzen

  • Erkennen Sie, wie Sie Ihren Innendienst zukunftsfähig ausrichten und sein Verkaufspotenzial signifikant verbessern. 
  • Lernen Sie, die aktuellen Marktanforderungen richtig einzuschätzen und wirkungsvolle Maßnahmen abzuleiten. 
  • Erfahren Sie, wie Sie die Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst, Key Account Management und Marketing gewinnbringend optimieren. 
  • Trainieren Sie, Ihren Innendienst über passende KPIs und Tools effizient zu steuern. 

Inhalte

  • Einfluss der Transformation auf die Kundenansprache 
  • Big Data und KI 
  • Automatisierung und Standardisierung 
  • Einbindung in Marketing- und Vertriebskonzepte 
  • Schnittstellenoptimierung zu internen Partnern 
  • Transformation und Change Management 
  • CRM, Reporting- und Controlling-Tools 
  • Motivierende Entlohnung 
  • Top-KPIs zur professionellen Steuerung

Für wen ist das Seminar geeignet?

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Innendienst, Verkauf, Key Account Management und Kundenservice sowie Kundenmanagement. Weiterhin angesprochen sind Mitglieder der Geschäftsleitung sowie interessierte Unternehmensberater.

Programm

TAG 1

So entwickeln Sie Ihren Innendienst vom passiven zum aktiven Dienstleister

  • Aktuelle Anforderungen des Marktes an den Innendienst 
  • Big Data, KI und Co. – der Einfluss der Digitalisierung auf den Innendienst 
  • Die Neuorganisation des Innendienstes 

Praxisbericht:

Der vertriebsaktive Innendienst 

Torsten Niemann 
Bereichsleiter Customer Care Center 
G+E GETEC Holding GmbH 

TAG 2

So optimieren Sie Ihre Prozesssteuerung und Mitarbeiterführung

  • Änderungen in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen 
  • Konzepte zur Umsetzung der neuen Innendienstaufgaben 
  • Werkzeuge und Methoden zur Unterstützung des Innendienstes in seiner neuen Rolle 
  • Führung und Steuerung des Innendienstes mit KPIs 

Praxisbericht:

Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Key Account Management optimieren 

Hans Jürgen Prell 
Senior Experte Partnermanagement 
Deutsche Telekom AG 

Interaktiv lernen per Online-Teilnahme

Dieses Seminar führen wir auch als Online-Seminar über das Videokonferenztool „Zoom“ durch. So können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln, ohne dass dafür Anfahrtszeiten und Reisekosten anfallen. Während des Seminars treten Sie mit Ihren Experten und den anderen Teilnehmern in den direkten Kontakt. 

Teilnehmerstimme

Ronald Heckl hat sehr gut moderiert. Inhalte waren sehr gut.


S. Strempel, KATIMEX Cielker GmbH

Veranstaltungsorte

Online Seminar


ortsunabhängig
Deutschland

Telefon: +49 6196 4722-700
E-Mail: kundenservice@managementcircle.de

Le Meridien Frankfurt

Wiesenhüttenplatz 28-38
60329 Frankfurt/M.
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E-Mail: reservations@lemeridienfrankfurt.com

Gratis-Download:

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Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

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