Der schlagkräftige Innendienst

Ihre Roadmap zur Digitalisierung, Führung und Steuerung des Innendienstes


Nächste Termine

Neue Termine befinden sich derzeit in der Vorbereitung. Für weitere Informationen erreichen Sie unseren Kundenservice per E-Mail an kundenservice@managementcircle.de oder telefonisch unter
+49 6196 4722-800.

4,1
(91 Teilnehmer)

Immer mehr Unternehmen entdecken den Innendienst als unausgeschöpfte Leistungsreserve. Ein kundenorientierter Innendienst, auf den sich die Verkäufer hundertprozentig verlassen können, ist ein entscheidender Faktor für den unternehmerischen Erfolg. Die einstige Auftragsabwicklungs-Abteilung entwickelt sich dabei zur aktiven Service- und Verkaufszentrale, die initiativ Kunden betreut und Neukundenakquisitionen für den Außendienst vorbereitet.  

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihren Innendienst vom reinen Auftragsabwickler zu einem aktiven Verkaufspartner entwickeln und so den Unternehmenserfolg signifikant steigern. 

Ihr Nutzen

  • Erkennen Sie, wie Sie Ihren Innendienst zukunftsfähig ausrichten und sein Verkaufspotenzial signifikant verbessern. 
  • Lernen Sie, die aktuellen Marktanforderungen richtig einzuschätzen und wirkungsvolle Maßnahmen abzuleiten. 
  • Erfahren Sie, wie Sie die Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst, Key Account Management und Marketing gewinnbringend optimieren. 
  • Trainieren Sie, Ihren Innendienst über passende KPIs und Tools effizient zu steuern. 

Inhalte

  • Einfluss der Transformation auf die Kundenansprache 
  • Big Data und KI 
  • Automatisierung und Standardisierung 
  • Einbindung in Marketing- und Vertriebskonzepte 
  • Schnittstellenoptimierung zu internen Partnern 
  • Transformation und Change Management 
  • CRM, Reporting- und Controlling-Tools 
  • Motivierende Entlohnung 
  • Top-KPIs zur professionellen Steuerung

Für wen ist das Seminar geeignet?

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Innendienst, Verkauf, Key Account Management und Kundenservice sowie Kundenmanagement. Weiterhin angesprochen sind Mitglieder der Geschäftsleitung sowie interessierte Unternehmensberater.

Programm

Das neue Programm befindet sich derzeit in der Vorbereitung.
Für weitere Informationen erreichen Sie unseren Kundenservice per E-Mail an kundenservice@managementcircle.de oder telefonisch unter
+49 6196 4722-800.

Teilnehmerstimme

Ronald Heckl hat sehr gut moderiert. Inhalte waren sehr gut.


S. Strempel, KATIMEX Cielker GmbH

Gratis-Download:

Weiterbildungsprogramm „Be the Best“

Laden Sie sich jetzt Ihr Weiterbildungsprogramm zum Thema Führung und Management herunter!

Auf über 60 Seiten erhalten Sie sofort anwendbare Tipps für Ihren Führungsalltag, über 30 passende Weiterbildungsangebote sowie weiterführende Links zur Vertiefung der vorgestellten Themen.

Um das Weiterbildungsprogramm zu erhalten, füllen Sie einfach das Download-Formular aus. Sie können das Programm auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: +49 6196 4722-800

PD Soft Skills Seminarprogramm Be the Best
captcha

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2022