Customer Journey

So verbinden Sie Customer Service und Customer Experience im Unternehmen erfolgreich


Nächste Termine
  • 18. - 19.09.2023 (Köln)
  • 13. - 14.12.2023 (ortsunabhängig)

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Ihr Kundenservice ist eine zentrale Quelle für die Verbesserung der Customer Journey. Doch wie können Sie Daten aus dem Kundenservice bei der Erstellung einer Customer Journey Map berücksichtigen und integrieren? Wie können Sie die Reise des Kunden über die verschiedenen Touchpoints hinweg verbessern?

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die Customer Experience Ihres Unternehmens optimieren und profitieren vom Austausch mit den Experten aus der Branche.

Ihr Nutzen

  • Informieren Sie sich über wichtige KPIs zur Messung der Customer Experience und setzen Sie diese richtig ein.
  • Erfahren Sie, wie die Nutzung von künstlicher Intelligenz zur Verbesserung der Customer Experience beitragen kann.
  • Lernen Sie, eine Customer Journey Map zu erstellen, um Prozesse im Kundenservice zu optimieren und so ihre CX zu verbessern.
  • Wenden Sie Best Practices und erfolgreiche Fallstudien, sowie praktische Tools und Methoden erfolgreich an.

Inhalte

Customer Journey:

  • Grundlagen
  • Einflussfaktoren
  • Prozessgestaltung

KPIs:

  • Messgrößen und Big Data
  • Datengetriebene Entscheidungen

Künstliche Intelligenz:

  • Chancen und Grenzen 
  • Sinnvoller Einsatz

An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen: Call Center, Contact Center, Customer Care, Service Center, Telemarketing, Kundenservice und Kundendienst sowohl im B2C als auch im B2B-Bereich. Insbesondere angesprochen sind Teamleitungen und Führungskräfte, die ihr fachliches und ihr Methoden Know-How hinsichtlich Customer Journey und Customer Experience verbessern und die Schnittstelle zum Marketing optimieren wollen.

Programm

TAG 1

So entwickeln Sie Strategien und Praktiken für die Schaffung von erfolgreichen Kundenbeziehungen

  • Definition Customer Experience
  • Definition Customer Centricity
  • Wettbewerbsanalyse „inside out“ und „outside in“
  • Erfassung von Feedback zur Customer Experience
  • Wichtige KPIs zur Messung der Customer Experience
  • Nutzung von künstlicher Intelligenz
  • Umsetzung von Maßnahmen

Praxisbericht:

Erfolgreiche Online Kundengewinnung am Beispiel eines SaaS Unternehmens

Melanie Lismann
Online Business Mentorin & Inhaberin
Digital Discovery

TAG 2

So optimieren Sie den Kundenservice zur Erreichung von Service-Exzellenz

  • Einführung in die Konzepte der Customer Journey
  • Beispiele und Fallstudien zur Anwendung der Konzepte
  • Entwicklung einer Customer Journey Map
  • Optimierung der Prozesse im Customer Service
  • Einbindung des Kundenservice in die Gestaltung

Praxisbericht:

Wie erreiche ich echte Service-Exzellenz

Dr. Oliver Kleine
Leiter Kunden- und Vermittler-Service
Württembergische Versicherung AG

CCW Akademie – Weiterbildung für einen innovativen Kundendialog

Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen, haben Sie bereits den ersten Baustein unserer Zertifizierungsreihe absolviert. Lassen Sie sich mit der Teilnahme an nur drei weiteren Seminaren aus diesem Themenbereich zur "Leitung Kundendialog" zertifizieren. Das Beste: Bei Buchung der gesamten Zertifizierungsreihe können Sie dazu noch richtig sparen!

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

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