ChatGPT & Co. im Kundenservice

(Generative) KI verstehen und erfolgreich zum Einsatz bringen!


Nächste Termine
  • 18. - 19.11.2024 (München)
  • 11. - 12.12.2024 (Köln)
  • 14. - 15.01.2025 (Berlin)
4,7

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Ihr persönlicher Implementierungsfahrplan

Mit Hilfe der Experten erstellen Sie einen praktischen Implementierungsfahrplan für GPT-Lösungen und erarbeiten einen weiteren konkreten Fahrplan zur Umsetzung in Ihrem eigenen Unternehmen.

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Die Analysten sind sich einig: Contact Center und Service-Organisationen stehen vor einem bedeutenden Wandel durch den Einsatz von KI, der zu erheblichen Einsparungen und Verschiebungen in CS und CX führen wird.

In diesem Seminar lernen Sie, warum KI die Spielregeln ändert, welche strategischen Maßnahmen und Technologien entscheidend sein werden. Es vermittelt Perspektiven und Handlungsfelder der KI-Transformation, um eine agile, kundenzentrierte Zukunft für Kundendialoge zu entwickeln und Arbeitsplätze zu modernisieren.

Ihr Nutzen

  • Erfahren Sie, wie KI die „Spielregeln“ im Kundendialog verändert.
  • Informieren Sie sich darüber, welche strategischen Perspektiven Sie in der KI-Transformation beachten sollten und welche Sektoren und Anwendungsfelder für Ihre Organisation relevant sein werden.
  • Lernen Sie, wie Sie ein zukunftsfähiges Umfeld für Mitarbeitende, Kunden und Prozesse schaffen und, wie Sie die Arbeitsplätze durch optimale Mitarbeiterunterstützung modernisieren.

Inhalte

  • Gamechanger? Warum KI die „Spielregeln“ im Kundendialog tatsächlich verändert
  • Welche strategischen Perspektiven Sie in der KI-Transformation beachten sollten
  • Welche Sektoren und Anwendungsfelder für Ihre Organisation relevant sein werden
  • Wie Sie KI-Lösungen mit hohem Nutzen und Akzeptanz für Mitarbeitende und Kunden einsetzen
  • Wie Sie KI-Lösungen auswählen, ihren Nutzen bewerten und ihren Betrieb operationalisieren
  • Welche technisch-rechtlichen Rahmenbedingungen Sie kennen sollten
  • Wie Sie ein zukunftsfähiges Umfeld für Mitarbeitende, Kunden und Prozesse schaffen

An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich an Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Kundenservice, Kundendialog, Kundenbindung, CRM, Kundenmanagement, Customer Care, Call- und Contact Center, E-Commerce aus Unternehmen aller Branchen. Die Inhalte sind auf Contact Center Anwendungen fokussiert.

Programm

TAG 1

So verstehen und operationalisieren Sie KI

  • Einführung – Digitaler Kundenservice in der „wilden Welt“
  • Basiswissen – Was KI für den Kundenservice bedeutet
  • Kundenzentrierung – KI in der Customer Journey
  • Einsatzfelder verstehen – AI Use Cases aus CS und CX

Praxisbericht:

Die KI-Transformation im Kundenservice

Corinna Kaussen
Head of Operations
Digital Dialog GmbH (Rheinische Post Mediengruppe)

TAG 2

So setzen Sie Tools & Trends für die erfolgreiche KI-Transformation ein

  • KI-Transformation – Eine Frage der Perspektive
  • Perspektive Mitarbeiter – Agent Assist & der Wegfall von Kommunikationsgrenzen
  • Perspektive Kunde – Multiexperience & Conversations
  • Perspektive Prozess – Automatisierung und GPT-Prompting

Praxisbericht remote:

AI Tools im Einsatz – Prompts & Kniffe

Rainer Wilmers
Geschäftsführer
AC Süppmayer GmbH

Teilnehmerstimme

Eine sehr gute Inspiration und ein guter Überblick über Status Quo in der Branche.


S. Strottmann, Dataport AöR

Profitieren Sie von ChatGPT & Co.

Entdecken Sie genau die Weiterbildung, mit der Sie ChatGPT & Co. in Ihrem Business gewinnbringend einsetzen. Lernen Sie vor Ort in kleinen Gruppen oder bequem online.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Veranstaltungen

Leiter Kundenservice Stephan Wolf

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

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+49 6196 4722-800

 

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