Chatbots und Messenger

Seminar mit Live-Stream

Wie Sie Kundenservice und Kundenkommunikation durch intelligente Dialogsysteme automatisieren


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Chatbots und Messenger-Systeme sind en vogue und längst fester Bestandteil unseres Alltags. Kein Wunder, bieten sie doch konkrete Antworten auf die Fragen unserer digitalen Arbeits- und Konsumwelt. Ob zur Bewältigung von Datenmengen in Echtzeit oder als Werkzeug zur Verbesserung des Kundenerlebnisses – wir chatten immer mehr mit den kleinen Maschinen. 

In diesem Seminar zeigen Ihnen Experten spannende Lösungsansätze, um mit Chatbots und Messenger-Anwendungen Ihren Kundenservice gewinnbringend zu optimieren. 

Ihr Nutzen

Informieren Sie sich über die Funktionsweise von Chatbots und identifizieren Sie die Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen.

Erfahren Sie, wie Sie mit Bots eine zielgerichtete Ansprache, relevante Inhalte und eine reibungslose Übermittlung gewährleisten.

Profitieren Sie von den exklusiven Insights führender Chatbot-Entwickler.

Erhalten Sie einen konkreten Leitfaden zur Implementierung von Bots.

Erkennen Sie, welche Synergien Sie dank Chatbots als Schnittstelle zu Ihren Kunden und innerhalb des Unternehmens nutzen können.

Inhalte

Wie Bots und Messenger Apps ersetzen

Wie Sie die Kundenzufriedenheit steigern

Wie Sie Ihre Chatbot-Strategie festlegen

Wie Sie die Implementierung und Ressourcenplanung meistern

Wie Bots und Service Center Hand in Hand arbeiten

Wie Sie Ihren Chatbot lebendig gestalten

Wie Sie die Performance messen können

Für wen ist das Seminar geeignet?

Das Seminar richtet sich an Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Kundenservice, Kundendialog, Unternehmensentwicklung, Kommunikation, CRM, E-Commerce, Marketing und Vertrieb aus Unternehmen aller Branchen. Angesprochen sind auch Vertreter aus Behörden und anderen Einrichtungen, die mehr über Potenzial und Implementierung von Chatbots und Messenger-Services erfahren möchten.

Programm

TAG 1

So revolutionieren Chatbots und Messenger die Kundenkommunikation

  • Der Siegeszug der Chatbots und Messenger 
  • Anwendungsgebiete 
  • Funktionsweise 
  • Entwicklung einer Chatbot-Strategie 
  • Herausforderungen bei der Implementierung 

Praxisberichte:

Messenger-Services – DIE Zukunft der Kommunikation 

Moritz Beck 
Chief Executive Officer 
Memacon GmbH 

Marlies, die digitale Hebamme: Vom Chatbot zum Geschäftsmodell 

Dirk Ploss 
Digital Technologies Scouting and Advisory 
Beiersdorf AG 

TAG 2

So profitieren Sie von Künstlicher Intelligenz und Chatbots in Ihrem Unternehmen

  • Künstliche Intelligenz in Bots und Messenger-Anwendungen 
  • Plattformen und Umgebungen 
  • Chatbots im Einsatz 
  • Performance Messung 

Praktische Übung:

Sie erstellen im Seminar eine individuelle Chatbot-Demo für Ihr Unternehmen, um zu zeigen, wie Chatbots genutzt und implementiert werden können. 

Programm-Download

Teilnehmerstimmen

Gute Inhalte, wichtige Einblicke für zukünftige Entscheidungen, gute Tipps & Software-Vorstellung.


J. Bahnsen, Buhck Umweltservices GmbH & Co. KG

Sehr gute Organisation. Sehr gute Referenten. Klare Übersicht zum Thema erhalten.


J. Feuchtmann, TeamBank AG Nürnberg

Sehr gut für Neulinge in diesem Thema. Viele Beispiele und Tipps machen den Beginn mit Chatbots leichter. Sehr gut organisiert. Freundliche Atmosphäre.


H. Härtl, Josef Witt GmbH

CCW Akademie – Weiterbildung für einen innovativen Kundendialog

Nutzen Sie das Seminarangebot der CCW Akademie und machen Sie Ihren Kundenservice fit für die Zukunft! Sie erhalten aktuelle Praxisberichte, lernen wichtige Methoden und Tools zur Optimierung Ihrer Prozesse kennen, lernen von den führenden Experten der Branche und profitieren von einem intensiven Austausch. Worauf warten Sie? Es lohnt sich doppelt, denn bereits bei Buchung des 2. Seminars erhalten Sie einen attraktiven Preisvorteil! 

Mit Chatbots zu besserem Service

Wie ist der Stand in Sachen Chatbots in deutschen Unternehmen? Wir werfen in diesem Download einen Blick auf den Status Quo, machen den Branchen-Check, befragen angesehene Experten zu diesem Thema und testen für Sie verschiedene Bots, um zu zeigen, ob Bots die neuen Apps oder nur eine Spielerei sind. 

Veranstaltungsorte

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

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