Chatbots und Messenger

Wie Sie Kundenservice und Kundenkommunikation durch intelligente Dialogsysteme automatisieren


Nächste Termine
  • 12. - 13.06.2023 (Köln )
  • 19. - 20.09.2023 (Frankfurt/M. )
  • 06. - 07.12.2023 (ortsunabhängig )
4,6
(44 Teilnehmer)

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Chatbots und Messenger-Systeme sind en vogue und längst fester Bestandteil unseres Alltags. Kein Wunder, bieten sie doch konkrete Antworten auf die Fragen unserer digitalen Arbeits- und Konsumwelt. Ob zur Bewältigung von Datenmengen in Echtzeit oder als Werkzeug zur Verbesserung des Kundenerlebnisses – wir chatten immer mehr mit den kleinen Maschinen. 

In diesem Seminar zeigen Ihnen Experten spannende Lösungsansätze, um mit Chatbots und Messenger-Anwendungen Ihren Kundenservice gewinnbringend zu optimieren. 

Ihr Nutzen

  • Informieren Sie sich über die Funktionsweise von Chatbots und identifizieren Sie die Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen.
  • Erfahren Sie, wie Sie mit Bots eine zielgerichtete Ansprache, relevante Inhalte und eine reibungslose Übermittlung gewährleisten.
  • Profitieren Sie von den exklusiven Insights führender Chatbot-Entwickler.
  • Erhalten Sie einen konkreten Leitfaden zur Implementierung von Bots.
  • Erkennen Sie, welche Synergien Sie dank Chatbots als Schnittstelle zu Ihren Kunden und innerhalb des Unternehmens nutzen können.

Inhalte

  • Wie Bots und Messenger Apps ersetzen
  • Wie Sie die Kundenzufriedenheit steigern
  • Wie Sie Ihre Chatbot-Strategie festlegen
  • Wie Sie die Implementierung und Ressourcenplanung meistern
  • Wie Bots und Service Center Hand in Hand arbeiten
  • Wie Sie Ihren Chatbot lebendig gestalten
  • Wie Sie die Performance messen können

Für wen ist das Seminar geeignet?

Das Seminar richtet sich an Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Kundenservice, Kundendialog, Unternehmensentwicklung, Kommunikation, CRM, E-Commerce, Marketing und Vertrieb aus Unternehmen aller Branchen. Angesprochen sind auch Vertreter aus Behörden und anderen Einrichtungen, die mehr über Potenzial und Implementierung von Chatbots und Messenger-Services erfahren möchten.

Programm

Das neue Programm befindet sich derzeit in der Vorbereitung.
Für weitere Informationen erreichen Sie unseren Kundenservice per E-Mail an kundenservice@managementcircle.de oder telefonisch unter
+49 6196 4722-800.

Teilnehmerstimmen

Gute Inhalte, wichtige Einblicke für zukünftige Entscheidungen, gute Tipps & Software-Vorstellung.


J. Bahnsen, Buhck Umweltservices GmbH & Co. KG

Sehr gute Organisation. Sehr gute Referenten. Klare Übersicht zum Thema erhalten.


J. Feuchtmann, TeamBank AG Nürnberg

Sehr gut für Neulinge in diesem Thema. Viele Beispiele und Tipps machen den Beginn mit Chatbots leichter. Sehr gut organisiert. Freundliche Atmosphäre.


H. Härtl, Josef Witt GmbH

CCW Akademie – Weiterbildung für einen innovativen Kundendialog

Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen, haben Sie bereits den ersten Baustein unserer Zertifizierungsreihe absolviert. Lassen Sie sich mit der Teilnahme an nur drei weiteren Seminaren aus diesem Themenbereich zur "Leitung Kundendialog" zertifizieren. Das Beste: Bei Buchung der gesamten Zertifizierungsreihe können Sie dazu noch richtig sparen!

Kostenloser Download

Mit Chatbots zu besserem Service

Wie ist der Stand in Sachen Chatbots in deutschen Unternehmen? Wir werfen in diesem Download einen Blick auf den Status Quo, machen den Branchen-Check, befragen angesehene Experten zu diesem Thema und testen für Sie verschiedene Bots, um zu zeigen, ob Bots die neuen Apps oder nur eine Spielerei sind. 

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

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