Rund um die Veranstaltung

Gehöre ich zur Zielgruppe der Wunschveranstaltung?

Einen Überblick über die angesprochenen Zielgruppen unserer Veranstaltungen finden Sie jeweils in einem eigenen Abschnitt in unseren ausführlichen Veranstaltungsprogrammen. Das Wichtigste ist aber, dass Sie sich durch die Themen angesprochen fühlen!

Wenn Sie genauere Informationen benötigen, können Sie sich übrigens auch jederzeit von unserem Kundenservice beraten lassen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ich stehe bei meiner Veranstaltung auf der Warteliste. Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass unsere Veranstaltung nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern zulässt und zu Ihrem Buchungstermin leider bereits ausgebucht war. Wir führen Ihren Namen deshalb auf unserer Warteliste, um Sie direkt informieren zu können, wenn ein Platz frei wird. In dem Fall bitten wir Sie um eine zeitnahe Rückmeldung, ob Sie den Platz annehmen möchten. 

Wo kann ich mich über Termine und Zeitplan informieren?

Den genauen Zeitplan Ihrer Veranstaltung finden Sie im ausführlichen Veranstaltungsprogramm. Dort stehen sowohl die Zeiten der Vorträge und anderer inhaltlicher Elemente, als auch die Zeiten für das begleitende Rahmenprogamm.

Sofern Sie weitere Informationen benötigen, gibt Ihnen unser Kundenservice natürlich gerne eine Auskunft.

Ich möchte später anreisen oder früher abreisen. Ist das in Ordnung?

Das ist überhaupt kein Problem. Sofern Sie später zu einem Seminar anreisen, bitten wir Sie jedoch, unseren Kundenservice im Vorfeld zu kontaktieren. Sollten Sie frühzeitig abreisen, können Sie sich einfach bei dem/der Tagungssekretär/in oder Seminarleiter/in vor Ort abmelden.

Wie groß ist der Teilnehmerkreis meiner Veranstaltung?

Die Zahl der Teilnehmer/innen unserer Veranstaltungen variiert je nach Art der Veranstaltung. Bei Seminaren kann es beispielsweise sein, dass die Teilnehmerzahl stark begrenzt ist, damit unsere Referent/innen genauer auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen können. Veranstaltungen mit einem stärkeren Networking-Charakter hingegen haben einen größeren Teilnehmerkreis. 

Sofern Sie weitere Informationen zu Ihrer Veranstaltung benötigen, gibt Ihnen unser Kundenservice natürlich gerne eine Auskunft.

Ich möchte mit anderen Teilnehmern Kontakt aufnehmen. Können Sie mir deren E-Mail-Adressen
zur Verfügung stellen?

Leider ist das aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich. Sie können auf der Veranstaltung aber gerne direkt mit den anderen Teilnehmern Ihre Kontaktdaten austauschen. Falls alle Teilnehmer/innen es wünschen, kann von uns vor Ort auch eine Liste mit allen Kontaktdaten erstellt werden.

Benötige ich für meine Veranstaltung besondere Vorkenntnisse?

Sollten Sie für eine Veranstaltung tatsächlich spezifische Vorkenntnisse benötigen, können Sie diese Information jederzeit Ihrem Veranstaltungsprogramm entnehmen oder bei unserem Kundenservice erfragen.

Gibt es einen Dresscode, den ich beachten sollte?

Normalerweise gilt: Come as you are oder Business casual. Je nach Branche kann das natürlich variieren. Falls Sie sich unsicher sein sollten, können Sie den Dresscode gerne bei unserem Kundenservice erfragen.

Muss ich etwas zur Veranstaltung mitbringen, zum Beispiel meinen Laptop?

Sollten Sie zu einer Veranstaltung etwas mitbringen müssen, können Sie diese Information jederzeit Ihrem Veranstaltungsprogramm entnehmen. Alle für die Veranstaltung relevanten Informationen bekommen Sie außerdem im Vorfeld noch einmal von uns übermittelt. Und selbstverständlich können Sie im Zweifel auch gerne bei unserem Kundenservice nachfragen.

Gibt es Verpflegung während der Veranstaltung? Ist diese im Preis mit inbegriffen?

Auf unseren Veranstaltungen laden wir Sie in regelmäßigen Abständen zu Kaffeepausen sowie einem Business Lunch ein. Bei unseren Konferenzen und Kongressen gibt es darüber hinaus meist ein weitergehendes Rahmenprogramm mit exklusiver Abendveranstaltung. Informieren Sie sich dazu gerne in Ihrem Veranstaltungsprogramm.

Ich habe eine Lebensmittelunverträglichkeit. Kann ich alternatives Essen auf der Veranstaltung erhalten?

Selbstverständlich! Wenn Sie das bereits im Vorfeld klären möchten, können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren oder uns dies bereits bei Ihrer Anmeldung mitteilen. Vor Ort kann Ihnen unser/e Tagungssekretär/in jederzeit weiterhelfen.

Wo findet das Get-together statt?

Sofern nicht anders angekündigt, findet das abendliche Get-together direkt im jeweiligen Veranstaltungshotel statt. Bei Unsicherheiten können Sie aber jederzeit vor Ort unser/e Tagungssekretär/in befragen.

Gibt es eine Abendveranstaltung?

Bei unseren Konferenzen und Kongressen gibt es meist ein weitergehendes Rahmenprogramm mit exklusiver Abendveranstaltung. Informieren Sie sich dazu gerne in Ihrem Veranstaltungsprogramm. Im Rahmen der Abendveranstaltung können Sie entspannen, feiern und mit anderen Teilnehmern networken. Hinweise dazu finden Sie natürlich auch in Ihrem Veranstaltungsprogramm.

Erhalte ich die Vorträge und Dokumentationsunterlagen zur Veranstaltung?
Wo bekomme ich diese?

Die Unterlagen zu unseren Seminaren erhalten Sie zu Beginn des ersten Veranstaltungstages beim Check-in. Auf unseren Konferenzen und Kongressen bieten wir die Unterlagen zum Download an – der Link wird Ihnen während oder im Anschluss an die Konferenz bereitgestellt.

Sind meine Seminarunterlagen auch digital verfügbar?

Wenden Sie sich dazu gerne an unsere/n Tagungssekretär/in. Gerne schicken wir Ihnen die Unterlagen im Anschluss an die Veranstaltung auch digital zu.

Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung?

Am Ende unserer Seminare erhalten Sie in jedem Fall eine Teilnahmebestätigung. Aber auch für größere Veranstaltungen stellen wir auf Anfrage gerne eine Teilnahmebestätigung aus.

Ich möchte gerne Feedback zur Veranstaltung abgeben. Wie kann ich das tun?

Auf allen unseren Veranstaltungen liegen Feedback-Bögen bereit, auf denen Sie uns ausführlich loben, kritisieren oder Vorschläge machen können. Wir freuen uns, wenn Sie diese Chance wahrnehmen, denn Ihr Feedback hilft uns, unsere Produkte für Sie weiter zu optimieren.