Seminar

Zusammenarbeit mit Call Center-Dienstleistern

Kosten senken - Qualität erhöhen - Rechtssicher handeln

Themen

Outsourcing von A-Z

Mehr als die Hälfte der Inhouse Call Center vergeben regelmäßig oder zumindest gelegentlich Aufträge an externe Call Center-Dienstleister. Egal, ob es um eine komplette Auslagerung von Geschäftsprozessen geht, die Abdeckung von Auslastungsspitzen beauftragt oder Outbound Calls zum Outsourcing-Partner verlagert werden: Je besser Sie die Zusammenarbeit mit dem Dienstleister gestalten, desto höher wird die Qualität des erbrachten Kundendialogs ausfallen und damit der Erfolg Ihrer Kampagne und Ihres Unternehmens sein.

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihr Outsourcing professionell, effizient und partnerschaftlich gestalten.

Von der Ausschreibung bis zur Entscheidung
  • Wie sich die digitale Transformation auf das Outsourcing auswirkt
  • Kriterien für die Auswahl des richtigen Outsourcing-Partners
  • Kernpunkte im Ausschreibungsverfahren und in der Verhandlungsphase
  • Vergütungsmodelle, Operative Level Agreements (OLA) und Service Level Agreements (SLA)
Von der Steuerung im laufenden Betrieb bis zum Change
  • Qualitätssicherung und -steuerung
  • Relevante Mess- und Kenngrößen
  • Handeln bei Performance-Schwächen
  • Austausch von Outsourcing-Partnern
  • Kündigungs- und Ausstiegsszenarien
  • Zivil- und strafrechtliche Aspekte des Outsourcings
  • Datenschutz nach BDSG und DSGVO

Ihr dreifaches PLUS:
  1. Sie profitieren von Auftraggeber- und Auftragnehmersichtweisen. 
  2. Sie bekommen einen exklusiven Bericht der Bosch Service Solutions GmbH.
  3. Sie erhalten den juristischen Hintergrund, wie Sie Fallstricke bei Dienstleistern vermeiden.

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Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Leiter, leitende und spezialisierte Mitarbeiter aus Call und Contact Centern, Kundenservice, Help Desk und Customer Interaction Center, die derzeit oder in Zukunft Outsourcing betreiben. Angesprochen sind Leiter, Teamleiter, Projektleiter, Kampagnenmanager, Manager Outsourcing und alle, die in die Zusammenarbeit eingebunden sind. Das Seminar ist sowohl für die Inhouse Center als auch für die Dienstleisterseite interessant.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 25. - 26. März 2020 in Köln
  • 10. - 11. November 2020 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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INHOUSE-TRAINING
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So beurteilen ehemalige Teilnehmer dieses Management Circle-Seminar
  • Sehr kurzweilig. Viele interessante Ansätze und Ideen für die tägliche Arbeit.


  • Sehr wertvoll.