Seminar

Zusammenarbeit mit Call Center-Dienstleistern

Kosten senken - Qualität erhöhen - Rechtssicher handeln

Themen

Vorabfragebogen: Ihre Themenwünsche im Seminar

Mehr als die Hälfte der Inhouse Call Center vergeben regelmäßig oder zumindest gelegentlich Aufträge an externe Call Center-Dienstleister. Egal, ob es um eine komplette Auslagerung von Geschäftsprozessen geht, die Abdeckung von Auslastungsspitzen beauftragt oder Outbound Calls zum Outsourcing-Partner verlagert werden: Je besser Sie die Zusammenarbeit mit dem Dienstleister gestalten, desto höher wird die Qualität des erbrachten Kundendialogs ausfallen und damit der Erfolg Ihrer Kampagne und Ihres Unternehmens sein.

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihr Outsourcing professionell, effizient und partnerschaftlich gestalten.

Von der Ausschreibung bis zur Entscheidung
  • Wie sich die digitale Transformation auf das Outsourcing auswirkt
  • Kriterien für die Auswahl des richtigen Outsourcing-Partners
  • Kernpunkte im Ausschreibungsverfahren und in der Verhandlungsphase
  • Vergütungsmodelle, Operative Level Agreements (OLA) und Service Level Agreements (SLA)
Von der Steuerung im laufenden Betrieb bis zum Change
  • Qualitätssicherung und -steuerung
  • Relevante Mess- und Kenngrößen
  • Handeln bei Performance-Schwächen
  • Austausch von Outsourcing-Partnern
  • Kündigungs- und Ausstiegsszenarien
  • Zivil- und strafrechtliche Aspekte des Outsourcings
  • Datenschutz nach BDSG und DSGVO

Ihr dreifaches PLUS:
  1. Sie profitieren von Auftraggeber- und Auftragnehmersichtweisen. 
  2. Sie bekommen einen exklusiven Bericht der Bosch Service Solutions GmbH.
  3. Sie erhalten den juristischen Hintergrund, wie Sie Fallstricke bei Dienstleistern vermeiden.

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Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Leiter, leitende und spezialisierte Mitarbeiter aus Call und Contact Centern, Kundenservice, Help Desk und Customer Interaction Center, die derzeit oder in Zukunft Outsourcing betreiben. Angesprochen sind Leiter, Teamleiter, Projektleiter, Kampagnenmanager, Manager Outsourcing und alle, die in die Zusammenarbeit eingebunden sind.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 21. - 22. Mai 2019 in Berlin
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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INHOUSE-TRAINING
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So beurteilen ehemalige Teilnehmer dieses Management Circle-Seminar
  • Sehr interessant, viele gelebte Beispiele - insgesamt hat es richtig Spaß gemacht. Viele gute Tipps, die ich gerne umsetzen werde.

    A. Wilken
    Ulla Popken GmbH

  • Die Veranstaltung ist sehr informativ und gut ergänzt durch viele Beispiele aus der Realität.

    T. Wurl
    PNB Paribas

 
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