Seminar

Zukunft Call Center

Mensch oder Maschine?

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Themen

Die digitale Transformation wird im Kundenservice keinen Stein auf dem anderen lassen. Bots und künstliche Intelligenz werden uns disruptive Veränderungen in der Art der Kundenkommunikation bescheren. Die Chancen sind riesig, die Risiken ebenso!

Doch dieses Seminar schafft Überblick und Klarheit. Wir bereiten Sie darauf vor, die Herausforderungen des digitalen Wandels in eine Strategie für Ihren Geschäftsbereich zu überführen. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über Technologien und Trends im Customer Care. Zusätzlich gibt das Seminar Führungskräften Strategien für die Personalentwicklung im Spannungsfeld von Mensch/Maschine-Kooperation an die Hand.

Machen Sie Ihr Call Center Fit4Future:
  • So gelingt die Digitalisierung im Kundenservice
  • Digitale Highlights in der Customer Journey setzen
  • Change Management: Mitarbeiter auf tiefgreifende Veränderungen vorbereiten
  • Binden Sie Talente nachhaltig und bieten Sie Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
  • Multi-Channel: Intelligente Vernetzung aller Kanäle
  • Big Data: Analyse, Vernetzung und Zusammenführung von Daten
  • KI, Chatbots, Speech-Analysis: Anwendungsgebiete und Praxiserfahrungen

Exklusive Praxisberichte:
  • Kundenservice im Angesicht des digitalen Darwinismus bei der Stadtwerke Düsseldorf AG
  • Einfluss von Künstlicher Intelligenz auf die Service-Erlebnisse von morgen des Digitalverbands Bitkom

So gelingt Ihnen die Digitalisierung im Kundenservice

Wer im Wettbewerb bestehen will, kommt an der Digitalisierung nicht vorbei. Trotzdem scheint es vielen Unternehmen schwerzu-
fallen, digitale Kanäle für ihren Kundendialog zu nutzen. Wie Sie sich zukunftssicher auf-
stellen und die Digitalisierung nicht dem Zufall überlassen, lesen Sie hier!

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Abteilungsleiter aus den Bereichen: Call Center, Contact Center, Customer Care Center, Service Center, Telemarketing, Kundenservice, Kundendienst. Weiterhin angesprochen sind Berater und Juristen sowie alle, die sich mit dem Wandel im Kundenservice auseinandersetzen und über aktuelle Entwicklungen informiert sein möchten.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
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