- Home
- Sekretariat & Assistenz
- Wirkungsvoller Auftritt – souveräne Kommunikation
Seminar
Wirkungsvoller Auftritt – souveräne Kommunikation
Überzeugen Sie mit Präsenz und Persönlichkeit
Themen
Are you ready to impress?
Für Ihren Alltag im Office ist souveränes Auftreten und eine wirkungsvolle Kommunikation unerlässlich.
Aber: nur wer seine Wirkung auf andere kennt, kann auch gezielt an ihr arbeiten.
Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie mit dem richtigen Auftritt zum gewünschten Ziel kommen und wie Sie Ihre Kommunikationskompetenz so stärken, dass Sie auch schwierige Situationen gelassen meistern können.
- Get ready to impress
So überzeugen Sie auf den ersten Blick
- Nonverbale Kommunikation
Was Sie mit Gestik, Mimik und Körperhaltung über sich verraten
- Mit dem richtigen Auftritt zum gewünschten Ziel
Wie Sie Ihren Chef und Ihr Unternehmen perfekt nach außen vertreten
- Gelungene Kommunikation im Unternehmen
Wertschätzend, empathisch und beziehungsfördernd kommunizieren
- Kleider machen Leute
Die Dos and Don'ts für Ihr professionelles Auftreten im Office
- Perfekte Gesprächsführung für jeden Anlass
So bleiben Sie auch in kniffligen Situationen gelassen
Sie möchten
- klarer und überzeugender kommunizieren
- Ihre Präsenz erhöhen
- selbstbewusster und sicherer auftreten
- Social Media-Kanäle richtig nutzen und besser netzwerken
Wirkungsvoll auftreten und Small Talk meisternAls Assistenz sind Sie oft mit hierarchisch höher gestellten Personen in Kontakt. Doch fühlen Sie sich in diesem Umfeld auch wohl? Viele von Ihnen tun dies leider nicht. Erfahren Sie, wie Sie diese Unsicherheit überwinden und sich selbst gekonnt in Szene setzen. hier erfahren Sie mehr!
Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an Sekretäre/innen, Assistenten/innen aus der Chefetage, aus Fachabteilungen und aus Projekt-Teams. Außerdem angesprochen sind Sachbearbeiter/innen, die ihre persönliche Wirkung erkennen und und überprüfen sowie ihre Kommunikationskompetenz steigern möchten.