Seminar

Vertrieb mit SAP®

Verstehen. Verwenden. Verbessern.

Themen

Wie gelingt die erfolgreiche Integration des Vertriebs in SAP? Was ist explizit bei der Einführung von SD zu beachten und welche Grundfunktionen gibt es? Wie gestaltet sich das Zusammenspiel von SD und MM? Welche Möglichkeiten bietet derzeit das SAP S/4HANA? Wie gestaltet sich die organisatorische Implementierung von SD in den unterschiedlichsten Bereichen? Warum bilden die Stammdaten das Herzstück der Geschäftsprozesse? Wie folgt die Integration des Vertriebs in die Planung und welche Planungsebenen sowie -strategien eignen sich hierfür? Welchen Mehrwert bietet das Vertriebsinformationssystem (VIS)? Welche gravierende Rolle nimmt die Logistik im Vertrieb ein?

Die Antworten erhalten Sie in diesem Seminar!

Wie Sie Ihren Vertrieb zukunftsfähig gestalten:
  • Integration des Vertriebs in SAP: Schnittstellen zu Materialwirtschaft, Produktion, Rechnungswesen
  • Grundfunktionen in SD: Preisfindung, Konditionentechnik, Kreditmanagement, Versandterminierung
  • Neuigkeiten SAP S/4HANA: Oberfläche mit Fiori Apps, Folgen und Änderungen für den Vertrieb
  • Geschäftsprozesse: Streckenabwicklung, Storno-Faktura, Rahmenverträge und Make to Order
  • Verfügbarkeitsprüfung:Gesamtwiederbeschaffungszeit, Kontingentierung, Prüfung gegen Vorplanung
  • Performance messen: Vertriebsinformationssystem, Kennzahlen der Lieferfähigkeit und -zuverlässigkeit
  • Integrierte Absatzplanung mit SAP APO DP: Rolle im FMCG-Bereich, Optimierung mit KIPs
  • Logistik: Zusammenspiel SD und MM, manuelle vs. maschinelle Kommissionierung im Vergleich

Top aktuell!
  • Funktionen: Entdecken Sie die Neuigkeiten von SAP S/4 HANA!
  • Expertenwissen: Tipps und Tricks für die optimale Performance
Zielgruppe
Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Disposition. Weiterhin angesprochen sind Supply-Chain-Manager, Account-Manager und Koordinatoren. Zudem sind interessierte Vertreter von Unternehmensberatungen herzlich eingeladen, am Seminar teilzunehmen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 14. - 15. Januar 2020 in München
  • 11. - 12. Februar 2020 in Düsseldorf
  • 18. - 19. März 2020 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse