Seminar

Verhandeln in Extremsituationen

Profitieren Sie von der Toolbox des Shadow Negotiators

Themen

Stress, Übermacht, Eskalation

Stress, Druck, unangenehme oder vermeintlich überlegene und/ oder unangenehme Verhandlungspartner: Als Verantwortlicher für z.B. Einkauf oder Vertrieb müssen Sie sich jeder Verhandlungssituation stellen und das bestmögliche Ergebnis für Ihr Unternehmen erzielen. Doch was tun, wenn Sie in Verhandlungen an Ihre persönlichen Grenzen stoßen?

Gewinnen Sie neue Erkenntnisse über alle Facetten und alle Einflussfaktoren einer Verhandlungssituation. Lernen Sie jeden Zungenschlag, jede Regung Ihres Verhandlungsgegners wahrzunehmen und für Ihre Ziele zu nutzen.

  • Psychologische Aspekte des Verhandelns
    So bereiten Sie sich auf Extremsituationen vor

  • Die Strategie-Tool-Box fürs Extreme
    Souverän pokern und "unsichtbar" taktieren

  • Die Zeit drängt
    Bleiben Sie auch unter Zeitdruck souverän

  • Harte Verhandlungspartner "knacken"
    Wie Sie aus der Verhandlungssackgasse finden

  • Show-Down der Verhandlung
    So überwinden Sie Widerstände

  • Der Kampf um die Preise
    Integer und fair: Win-Win-Situationen erzeugen

  • Schlagabtausch der Geschlechter
    Typisch weiblich – typisch männlich?

„Friendly Fire“ – Was tun, wenn sich die Fachabteilung gegen Sie stellt?

Auch wenn der Begriff seinen Ursprung im Bereich kriegerischer Auseinandersetzungen hat, kann er im Berufsalltag für Sie ein Thema sein. Wir verraten, wie es dazu kommen kann und wie Sie Konflikte vermeiden. Hier mehr

Zielgruppe
Mit diesem Seminar richten wir uns insbesondere an Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Procurement, Beschaffung und Supply Management, Qualität und Technik sowie Recht. Angesprochen sind auch Geschäftsführer und Prokuristen sowie alle diejenigen, die in schwierigen Verhandlungssituationen erfolgreich und zielgerichtet agieren möchten.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 23. - 24. Januar 2020 in Köln
  • 19. - 20. Februar 2020 in München
  • 16. - 17. März 2020 in Frankfurt/M.
Das Soft Skills-Prinzip
Das Soft Skills-Prinzip

Soft Skills - was ist das eigentlich?

Sofie Soft und Sebastian Skills erklären Ihnen anschaulich, wie dieses Prinzip funktioniert und warum diese für Ihren Erfolg so wichtig sind.

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Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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INHOUSE-TRAINING
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Begeisterte Teilnehmerstimmen:
  • Sehr gut und praxisnah! Geht auf Situationen und Probleme der Teilnehmer ein. Gibt klaren Leitfaden vor und verschafft Sicherheit.

    F. Röthlingshöfer
    HOERBIGER Antriebstechnik GmbH

  • Themen optimal umgesetzt. Entspricht genau den Erwartungen. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

    R. Brandl
    Europa Möbel Verbund GmbH & Co. KG