Seminar

Unternehmensbewertung kompakt

Leitfaden zur Ermittlung sinnvoller Unternehmenswerte

Ihr Expertenteam

Frank Bochinger

Frank Bochinger

Senior Manager Financial Advisory, Valuation & Modelling
Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

ist Senior Manager Financial Advisory im Bereich Valuation & Modelling bei der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft am Standort Berlin. Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen.
Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen bei Unternehmensbewertungen (IDW S1, Fairness Opinion), Bewertung innovativer Geschäftsmodelle (Start-ups) sowie bei Bewertungen von immateriellen Vermögenswerten im Zuge von Kaufpreisallokationen und Impairment Tests.

Marcel Merkle

Marcel Merkle

Director Financial Advisory, Valuation & Modelling
Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

ist Director Financial Advisory im Bereich Valuation & Modelling bei der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Stuttgart. Er hat über zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmensbewertung (Kaufpreisallokation, Impairment Test, Unternehmensbewertung nach IDW S 1, Fairness Opinion). Für Deloitte Stuttgart ist Marcel Merkle seit Oktober 2014 tätig. Zuvor war er bei der KPMG AG Frankfurt/Main und bei der FAS AG in Stuttgart tätig.

Christin Nitsche CFA

Christin Nitsche CFA

Manager Financial Advisory, Valuation & Modelling
Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

CFA, ist Manager Financial Advisory im Bereich Valuation & Modelling bei der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Stuttgart. Sie hat über vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmensbewertung für handelsrechtliche, transaktionsbezogene und steuerliche Zwecke sowie im Erstellen komplexer Finanz- und Bewertungsmodelle. Zudem betreut Sie bei Deloitte die Erstellung und Weiterentwicklung von Standardmodellen. Christin Nitsche hat ihr Masterstudium mit Schwerpunkt Corporate Finance an der Frankfurt School of Finance & Management absolviert und war zunächst als Financial Analyst bei der IBM Deutschland GmbH tätig, bevor sie im April 2015 zu Deloitte kam.

Dr. Stephan Reiter

Dr. Stephan Reiter

Konzernbereichsleiter M&A
TÜV SÜD AG

ist Konzernbereichsleiter M&A bei der TÜV SÜD AG in München. Er besitzt langjährige Erfahrungen im Bereich M&A. Zuvor war er u. a. Director Mergers & Acquisitions bei der Infineon Technologies AG.

Thomas Schneider

Thomas Schneider

Head of Group Controlling
Carl Zeiss AG

CFA, ist Head of Group Controlling bei der Carl Zeiss AG in Oberkochen und im Bereich Corporate Finance & Controlling für das Konzerncontrolling der ZEISS-Gruppe verantwortlich. Nach langjähriger Tätigkeit als Unternehmensberater auf dem Gebiet der Corporate Finance-Beratung bei der PricewaterhouseCoopers AG kam er 2005 zur ZEISS-Gruppe. Vor Übernahme der Aufgaben als Head of Group Controlling hatte er verschiedene Führungspositionen in der ZEISS-Gruppe inne. Thomas Schneider verfügt über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen auf den Gebieten Unternehmensbewertung und wertorientierte Unternehmensführung.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 19. - 20. Mai 2020 in München
  • 25. - 26. Juni 2020 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse