Seminar

Strategisches Produktmarketing

Produkte erfolgreich am Markt platzieren

Themen

Exklusive Praxisberichte von Kardex Germany und Amazon Advertising über die neuen Trends und Herausforderungen im digitalen Produktmarketing und Trends 2020

Als Produktmanager haben Sie die Verantwortung für zahlreiche Produkte oder verschiedene Produktgruppen – dabei ist ein Großteil Ihres Aufgabenfeldes nach außen zum Markt gerichtet. Sie müssen daher das Instrumentarium des strategischen Produktmarketings sicher beherrschen: Angefangen von der Marktanalyse über die richtige Positionierung bis hin zur zielgruppengerichteten Marketingkommunikation.

Die Floprate bei Produktneueinführungen in Deutschland beträgt branchenübergreifend ca. 80%. Das heißt für Sie als Produktverantwortlicher, es ist essenziell, bei der Produktentwicklung und -konzeption auf das richtige Pferd zu setzen. Wie Sie hier mehr Sicherheit gewinnen, aber auch den zweiten Treiber für Produkterfolg optimieren – Ihr internes Schnittstellenmanagement – lernen Sie in diesem Seminar.

So gelingt das erfolgreiche Zusammenspiel von Produktanalyse, -entwicklung und -kommunikation
  • Bedeutung der Produktstrategie: Ziele entlang des Produktlebenszyklus bedarfsgerecht definieren und umsetzen
  • Rolle des Produktmanagers: So gelingt das Schnittstellenmanagement im Unternehmen
  • Erfolgreicher Go-to-Market-Plan: Produktinnovationen optimal am Markt platzieren
  • Passende Produktkommunikation: Mediakanäle im Marketing-Mix effizient bespielen
  • Kundenzentriertes Produktmarketing: Mit Kundendaten und Value-Pricing Marktanteile ausbauen

Attribution Ihres Marketingbudgets: Survival of the Fittest

Eine komplexere Medialandschaft macht Marketingleiter immer unsicherer. Peter Höger gibt in diesem Artikel einen kompakten Überblick über Attributionsmodelle.
hier erfahren Sie mehr!


Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die das Produktmarketing verantworten. Insbesondere an Produkt- und Brandmanager aus Konsumgüter-, Investitionsgüter- und Dienstleistungsunternehmen, die vor neuen Herausforderungen stehen und an aktuellen Entwicklungen und Trends interessiert sind. Weiterhin angesprochen sind Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung und Business Development, die sich grundlegendes Know-how des Produktmarketings aneignen wollen sowie Mitglieder der Geschäftsführung und interessierte Unternehmensberater.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 18. - 19. November 2019 in München
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Begeisterte Teilnehmerstimmen zum Seminar
  • Gute Einblicke in Marketingstrategien. Lohnender Überblick über den eigenen Tellerrand hinaus.

    T. Niederauer
    PLUSCARD Service-Gesellschaft für Kreditkarten-Processing mbH

  • Die Veranstaltung hat meinen Horizont erweitert. Das war mein Ziel!

    M. Rodrigo-Fuentes
    Marabu GmbH & Co. KG