Seminar

Service- und Wartungsverträge

Hohe Verfügbarkeit. Sicherer Betrieb. Haftungsrisiken vermeiden.

Ihr Expertenteam

Andreas Fischer

Andreas Fischer

Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Andreas Fischer

Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e. V. (VDMA) zwanzig Jahre als Justitiar bei der deutschen Konzerngesellschaft des Schweizer Aufzugs- und Fahrtreppenherstellers Schindler tätig. Andreas Fischer ist gegenwärtig Rechtsanwalt in Berlin mit dem Spezialgebiet „Service und Recht“ und Verfasser des Buches „Wartungsverträge - Inspektion, Wartung und Instandsetzung technischer Einrichtungen“, das 2011 in der dritten Auflage erschienen ist und der Publikationen „Wartungsverträge“ und „Service- und Instandhaltungsverträge“ mit Musterverträgen.

Thomas Helfer

Thomas Helfer

Geschäftsführender Gesellschafter
KEBOS Holding GmbH

ist Geschäftsführer der Kebos Group. Bis 2017 war er Geschäftsführer und Mitgesellschafter der KEBOS Kessel- Boiler-, technische Anlagen Service GmbH. Davor war er Vertriebsleiter in einem mittelständischen Unternehmen.

Holger Jaksch

Holger Jaksch

Geschäftsführer
Business Consulting Services

ist seit 2019 Inhaber und Geschäftsführer Business Consulting Services. Davor war er 18 Jahre als Vertriebsleiter Customer Services bei der KUKA Deutschland GmbH in Augsburg tätig. In dieser Funktion verantwortete er die Vermarktungsstrategien des Produkt- und Dienstleistungs- Portfolios. Ein Schwerpunkt lag dabei auf der weltweiten Etablierung von Wartungs- und Service- Verträgen sowie der Entwicklung und Markteinführung der digitalen Services & Geschäftsmodelle.

Lothar Schmiegel

Lothar Schmiegel

Leiter Instandhaltung
Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG

ist seit 2007 Leiter der Instandhaltung bei der Gerolsteiner Brunnen GmbH und bereits seit 1980 in der Getränkeindustrie tätig. Nach einer Ausbildung zum Betriebsschlosser und zum Industriemeister Metall bei der Wicküler Brauerei, Wuppertal, gehörte zu seinen beruflichen Stationen unter anderem die Leitung der Abfüllung der Rheinisch Bergischen Brauerei in Köln. Zwischen 1997 und 2004 war er Technischer Leiter bei der Büscher Getränkeabfüllungen GmbH in Wiehl und anschließend Ressortleiter Produktion bei der Schloss Quelle Mellis GmbH in Mülheim. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Führung und Entwicklung von Menschen, und absolvierte an der Akademie für Emotionale Intelligenz eine Ausbildung zum Coach und Berater.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 7. - 8. Juli 2020 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse