Seminar

Service und Instandhaltung der Zukunft

Nutzen Sie die Potenziale neuer Trends und Techniken!

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

Themen

Aus unserer Reihe: Industrie 4.0

Neue Technologien auf dem Prüfstand:
  • Heute schon möglich: die selbstlernende, intelligente Instandhaltung
  • Augmented Reality & Co: Instandhaltung wird virtuell!
  • Neue Impulse durch Internet, Videokamera und Google Glass?
  • Service aus der Cloud - Chancen und Risiken
  • Ersetzt "always online" langfristig Remote Service?
  • Mobile Lösungen versus klassische Prozessunterstützung
  • Big Data-Konzepte und Business Intelligence: Daten nutzen statt Datenfriedhof
  • Sprach- und Gestensteuerung für den Instandhalter
  • Facebook, Wiki, Google & Co: Wissensmanagement und Web 2.0 Technologien
  • Gamefikation: Spielerisch zum Erfolg
  • Neue Perspektiven durch Industrie 4.0

Spezial:
Sie erarbeiten in Workshops, welche neuen Technologien für Sie relevant sind und was Sie bei der Einführung beachten sollten!

Zielgruppe
Das Intensiv-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Instandhaltung, Produktion und Fertigung, Technik und Anlagenwirtschaft, Technischer Service, Technische Dienste und After Sales Service, die sich über neue Impulse für Service und Instandhaltung informieren möchten. Außerdem sind eingeladen Betriebs- und Werkleiter sowie Mitglieder der Geschäftsführung und des Vorstandes.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse