Seminar

Risikoreporting

Transparente und adressatengerechte Risikoberichte erstellen

Ihr Expertenteam

Gunther Bayer

Gunther Bayer

Koordinator Risiko- und Compliance Management
Messe Frankfurt GmbH

ist Koordinator Risiko- und Compliance Management bei der Messe Frankfurt GmbH. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in der integrierten und ganzheitlichen Risikosteuerung des Unternehmens sowie der Betreuung des Compliance Management Systems. Vorherige Positionen, u. a. als Projektmanager Intranet bei der B.Braun Melsungen AG und als eBusiness Project Manager bei der Credit Suisse, erweitern seine Erfahrungen bei der Beurteilung, Quantifizierung und Steuerung von Chancen und Risiken um die Sicht des Projektleiters. Die vorangegangene Tätigkeit in der Unternehmensplanung der Messe Frankfurt unterstützt die Bewertung von strategischen Risiken.

Marc Grötzner

Marc Grötzner

Associate Partner
Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

ist Associate Partner bei der Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf im Bereich Financial Accounting Advisory Services. Zuvor betreute er bei einer anderen Big Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft den Bereich Internal Audit, Risk & Compliance Services (IARCS) und war dort für die Themen Risiko- und Compliance Management verantwortlich. Marc Grötzner verfügt über umfangreiche Erfahrung bei der Gestaltung von Risiko- und Compliance Management-Systemen in verschiedenen Branchen. Er berät nationale und internationale Unternehmen jeder Größenordnung bei der Analyse, Einführung und Optimierung von Risiko- und Compliance Management-Systemen.

Dr. Andreas Kramer

Dr. Andreas Kramer

Regionalleiter technischer Service
Vonovia SE

ist Regionalleiter für den technischen Service der Vonovia SE in Bochum. Er verantwortet vier Standorte mit über 370 Mitarbeitern im Südwesten von Deutschland. Davor leitete er den Konzerneinkauf der Vonovia SE. Bis 2011 war er als Senior Manager bei der KPMG AG für Risiko- und Compliance Management verantwortlich. Begonnen hat er seine Karriere bei der Strategieberatung Bain & Company in München und war dort mit der Entwicklung von Unternehmensstrategien und der Optimierung von Management-Prozessen betraut.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 1. September 2020 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse