Seminar

Rhetorik für Manager

Schlagfertiger - Überzeugender - Souveräner

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

Themen

Unsere Kommunikation hat sich durch neue Medien verändert, sie ist teilweise anspruchsvoller und bissiger aber auch schneller geworden. Ihre Herausforderung ist, zielgerichteter und dynamischer zu kommunizieren, um sowohl vor anspruchsvollem oder kritischem Publikum zu beindrucken als auch Ihren Gesprächspartnern jederzeit souverän zu begegnen. Häufig sind die Inhalte von Vorträgen stimmig und fundiert – die Redner jedoch sind kaum „präsent” und lassen sich bereits durch Zwischenrufe oder kritische Äußerungen aus dem Konzept bringen. Schade, das muss nicht sein! Souveränität ist eine Frage der Vorbereitung und der richtigen Instrumente. Beides kann man lernen.

Rhetorik
  • Sauberer Sprachstil
    Prägnante Botschaften ohne Weichmacher
  • Ganzheitliches Agieren
    Mehr Persönlichkeit durch ritualisierte Körpersprache
Dialektik
  • Überzeugend
    Mit richtiger Positionierung und effektiven Lösungen
  • Zielführend
    Konsequente Gesprächsführung und erweiterte Fragetechniken
  • Durchschlagend
    Strategische Gesprächsmuster bei Manipulationen und schwierigen Gesprächspartnern
Schlagfertigkeit
  • Spontanes Kontern
    100% schlagfertiger mit dem Adressaten-Trick
  • Mit Kalkül
    Die Kunst der richtigen Provokation

Von über 1.400 Teilnehmern im Durchschnitt mit 1,2 bewertet!


Begeisterte Stimmen ehemaliger Teilnehmer:

"Genau das, was ich erwartet habe. Fehler aufzeigen, Lösungen anbieten und trainieren."

"Spannend, herausfordernd und kurzweilig mit vielen, praktischen Beispielen. Ein echtes Highlight in der Kommunikation!"

"Herr Bredemeier bringt die Inhalte humorvoll rüber und zeigt die Verbesserungspotenziale auf."

Zielgruppe
Führungskräfte aller Unternehmensbereiche, insbesondere Marketing, Vertrieb und Kommunikation sowie Mitglieder der Geschäftsleitung und des Vorstandes.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse