Seminar

Rechtswissen Automotive

Optimieren Sie Ihre Position gegenüber Kunden und Lieferanten

Themen

Praxisrelevante Updates zur aktuellen Rechtslage

In dieser Branche werden Sie zunehmend an allen Fronten in die Pflicht genommen. Ihre Doppelrolle als Kunde und Lieferant stellt Sie vor die Herausforderung, gesetzliche und vertragliche Pflichten zu managen sowie die nötigen Vorgaben daraus abzuleiten und weiterzugeben.

Verschaffen Sie sich in diesem Seminar aktuellen Wissensvorsprung über die rechtlichen Rahmenbedingungen entlang der gesamten Supply-Chain. Schätzen Sie die praktische Relevanz richtig ein und kennen Sie die Hintergründe. Nur so sind und bleiben Risiken für Sie steuer- und kalkulierbar.

Vertrags- und Haftungsrecht in der Lieferkette
  • Knebelverträge: Chance und Risiko - und zwar für jede Seite
  • Versorgungssicherheit: Der richtige Umgang mit Beschaffungsrisiken
  • Anspruchshandling: Effiziente Mittel und effektive Realisierung
  • Lieferanten-Regress: Erleichterungen infolge Gesetzesänderung
  • Produktverantwortung: Unterschätzte Anforder-ungen mit persönlichen Konsequenzen
  • Zertifizierung: Compliance als Maßstab in der Qualität - die neue IATF 16949
  • Gerichtsfeste Organisation: Nur eine Theorie oder Wahrheit?

Wichtig für
  • Einkauf und Vertrieb
  • Produktmarketing
  • Entwicklung
  • Qualitätswesen und Logistik
  • Rechtsabteilung
  • Unternehmensleitung

Ihr exklusives PLUS
Erfahrene Experten aus der Automotive Zulieferindustrie berichten exklusiv aus dem Qualitätsmanagement und der Rechtsabteilung

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Leiter und verantwortliche Mitarbeiter aus den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Produktmarketing, Entwicklung, Qualitätsmanagement und Logistik aus der Automotive-Branche. Angesprochen sind außerdem Mitglieder der Geschäftsführung und Führungskräfte von Organisationen und Verbänden sowie interessierte Berater und Juristen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 13. - 14. Dezember 2018 in München
  • 23. - 24. Januar 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse