Seminar

Raus aus der Perfektionismusfalle

So finden Sie die richtige Balance in Ihrem Alltag

Themen

Nach Vollkommenheit zu streben ist völlig aussichtslos, mit 80% ist aber kaum jemand zufrieden! So erleben wir im beruflichen Alltag mehr und mehr Widersprüchliches. Einerseits verfolgen uns hohe Qualitätsansprüche, andererseits sollen wir uns möglichst auf das Wesentliche beschränken, um schnell Ergebnisse zu erzielen. Lernen Sie, mit diesen „Gegensätzlichkeiten” besser umzugehen und den Leitgedanken und Erkenntnissen des Selbstmanagements den richtigen Platz zu geben.

Das Seminar hilft Ihnen dabei, sich selbst zu positionieren und kongruent zu managen. Anhand von zahlreichen Übungen lernen Sie, wie Sie loslassen und mit Gelassenheit das richtige Maß an Genauigkeit und Zielerreichung festlegen. Im Selbstcheck erfahren Sie, wo Sie stehen und wie Sie Ihre Performance verbessern. Legen Sie im Seminar Ihre persönlichen Ziele fest und erfahren Sie, wie Sie diese wirkungsvoll in Ihren Arbeitsalltag transportieren können.

  • Perfektion vs. Schnelligkeit:
    Erreichen Sie genauso gute Ergebnisse in kürzerer Zeit

  • Anspannung vs. Entspannung:
    Genießen Sie Zwischenerfolge und schöpfen Sie neue Kraft

  • Aktion vs. Reaktion:
    Begegnen Sie Stresssituationen aktiv und entscheidungsfreudig

  • Eigenleistung vs. Delegation:
    Übertragen Sie Aufgaben gezielt an Mitarbeiter und Kollegen

  • Leistungsdruck vs. Gelassenheit:
    Setzen Sie Prioritäten und beugen Sie Burnout frühzeitig vor

  • Angst vs. Vertrauen:
    Fördern Sie die Kommunikation und Motivation auch in Krisenzeiten

Mit zahlreichen Übungen:
  • Selbstcheck der eigenen Arbeitsweise
  • Identifizierung von Optimierungspotenzialen
  • Lerntechniken zur Verhaltensmodifikation

Schluss mit Perfektionismus: 10 Tipps für ein effektives Zeitmanagement

Hohe Qualitätsansprüche auf der einen, ständiger Zeitdruck auf der anderen Seite. Der Kampf zwischen Perfektionismus und Schnelligkeit prägt unseren Arbeitsalltag. Wie halten Sie die Balance? Nutzen Sie jetzt unsere Tipps! hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Diese Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen die mit Ihrem Zeitmanagement achtsam und gleichzeitig effektiv umgehen sowie Ziele und Taten in Einklang bringen möchten, um so erfolgreicher und zufriedener arbeiten und leben zu können.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 18. - 19. Februar 2019 in Köln
  • 11. - 12. März 2019 in München
  • 8. - 9. April 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Begeisterte Teilnehmerstimmen
  • Super spannend und interessant. Eine Reise zu sich selbst.


  • Sehr hilfreiche Inhalte für den beruflichen Alltag und für die Work-Life-Balance.


  • Kompetent. Praktisch. Gut.