Seminar

Qualitätsmanagement der Zukunft

strategisch - nachhaltig - prozessorientiert - innovativ

Themen

Der optimale Mix aus zentralem und dezentralem Qualitätsmanagement

Die QM-Organisation unterliegt derzeit einem Wandel, bei dem sich die Entwicklung des Qualitätsmanagements noch nicht klar abzeichnet. Der Trend geht dahin, dass Aufgaben des operativen Qualitätsmanagements stärker in den Verantwortungsbereich der Prozesseigner oder Abteilungen fallen, wohingegen strategische QM-Aufgaben weiterhin zentral gesteuert werden.

Ihr Fahrplan für ein kundenorientiertes QM
  • Qualitätsmanagement der Zukunft
  • Wirksames Qualitätsmanagement
  • Aufbau eines zukunftsorientierten QM-Systems
  • Lean Management in Verbindung mit QM
  • Die neue Rolle des Qualitätsmanagers

Begeisterte Teilnehmerstimmen

 „Angeregter, branchenübergreifender Erfahrungsaustausch.”
S. Angerer, Voith Paper GmbH

„Sehr informativ. Besonders wertvoll ist die Fülle der Themen ergänzt um Erfahrungen der Teilnehmer und Diskussionen.”
M. Reddmann,AVENTICS GmbH

Zielgruppe
Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Qualitätsmanagement,
-planung, -steuerung, -sicherung und -controlling, Total Quality Management, KVP, Unternehmensorganisation
und -strategie. Ferner sind Mitarbeiter aus den Bereichen Produktion, Entwicklung, Einkauf und Vertrieb eingeladen, die für die Qualität Ihrer Abteilung verantwortlich sind, sowie Bereichs-, Betriebs- und Werksleiter, Mitglieder des Vorstandes und der Geschäftsführung.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 4. - 6. Dezember 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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