Seminar

Qualitätsmanagement der Zukunft

strategisch - nachhaltig - prozessorientiert - innovativ

Themen

Ergebnisorientiertes QM bei der SEW-EURODRIVE GmbH & Co. KG und digitale Transformation als Grundlage für ein effizientes QM bei der e.GO Mobile AG

Die QM-Organisation unterliegt derzeit einem Wandel, dass Aufgaben des operativen Qualitätsmanagements stärker in den Verantwortungsbereich der Prozesseigner oder Abteilungen fallen, wohingegen strategische QM-Aufgaben weiterhin zentral gesteuert werden.

Nutzen Sie unser Seminar, um alte Organisationsformen aufzubrechen und mit neuen Strukturen das Qualitätsmanagement zum zentralen Thema für alle Unternehmensbereiche zu machen!

In unserem Seminar finden Sie den optimalen Mix aus zentralem und dezentralem Qualitätsmanagement!

Ihr Fahrplan für ein kundenorientiertes Qualitätsmanagement

QM der Zukunft

  • Design Thinking im QM
  • Industrie 4.0 und QM

Wirksames Qualitätsmanagement

  • Qualitätskultur implementieren und Schnittstellen managen
  • 10 Erfolgsfaktoren für ein wirksames Managementsystem

Aufbau eines zukunftsorientierten QM-Systems

  • Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren schaffen
  • Ziele, Reifegrad und Standards erfolgreich festlegen

Lean Management in Verbindung mit QM

  • Grundprinzipien und -methoden
  • Verschlankung der Prozesse, Dokumentation der Normen und Organisation

Neue Rolle des Qualitätsmanagers

  • Der Qualitätsmanager als Coach und Treiber von Organisationsveränderungen
  • So stärken Sie die Qualitätsverantwortung bei den Mitarbeitern
Zielgruppe
Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Qualitätsmanagement, -planung, -steuerung, -sicherung und -controlling Total Quality Management, KVP, Unternehmensorganisation und -strategie. Ferner sind Mitarbeiter aus den Bereichen Produktion, Entwicklung, Einkauf und Vertrieb eingeladen, die für die Qualität Ihrer Abteilung verantwortlich sind, sowie Bereichs-, Betriebs- und Werksleiter, Mitglieder des Vorstandes und der Geschäftsführung.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 14. - 15. Januar 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse