Seminar

Projektmanagement für die professionelle Assistenz

Aufgaben koordinieren - Teams betreuen - Projekte managen

Ihre Experten

Uwe Göttert

Uwe Göttert

Geschäftsführer
VKL Beratung Konzeption Training

ist als Geschäftsführer, Trainer und Coach für die VKL GmbH in Mönchengladbach tätig. Vorher war er bei verschiedenen internationalen Logistik- und Industrieunternehmen in Projekten zur Prozessverbesserung und Personalentwicklung beschäftigt. Seine Projekterfahrung umfasst den Aufbau und die Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001: 2000 bei einem japanischen Automobilhersteller, außerdem Unterstützung beim Aufbau von PM und Multiprojektmanagement-Systemen und entsprechender Materialien und Trainings, die Beratung zur Restrukturierung von Abteilungen, Konzeption von internationalen Trainings sowie Coaching von Fach- und Führungskräften.

Christian Sturm

Christian Sturm

Manager Entwicklungsmanagement
Daimler AG

Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik, ist im globalen Entwicklungsmanagement Nutzfahrzeuge der Daimler AG in Stuttgart beschäftigt. Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Bereichen Projektplanung, Projektreporting und -steuerung sowie im Projektportfoliomanagement. Zudem ist er in verschiedenen Gremien zur Initialisierung, Implementierung und Normung von Standards zu Projektmanagement-Methoden und Tools aktiv. Sein beruflicher Weg begann im Entwicklungsbereich elektronischer Systeme für Kraftfahrzeuge. Es folgten Forschungsaktivitäten über Kommunikationssysteme zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Im Anschluss daran hat Christian Sturm fast zwei Jahrzehnte in verschiedenen Projektmanagementfunktionen internationaler Forschungs-, Entwicklungs- und Industrialisierungsprojekte Erfahrungen gesammelt. Zu seinen weiteren Tätigkeiten zählen heute Vorträge, Seminare und Beratungsaufgaben im Organisations- und Projektmanagemen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 11. - 13. Dezember 2019 in Köln
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Begeisterte Teilnehmer
  • Vortrag, Visualisierung, Praxisorientierung - top!

    K. Hackbarth
    Stadtwerke Husum GmbH

  • Dieses Seminar war wirklich sehr hilfreich! Endlich wurde der Knoten des 'Projektmythos' gelöst. Danke.

    M. Hömke
    LBBW Landesbank Baden-Württemberg