Seminar

Projektentwicklung kompakt

Legen Sie den Grundstein für den Erfolg Ihrer Immobilien

Ihr Expertenteam

Dr. Thorsten Bischoff

Dr. Thorsten Bischoff

Geschäftsführer
DC Values GmbH & Co. KG

ist Geschäftsführer der DC Values GmbH, einer Family-Office basierten Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft, die sich auf Einzelhandelsimmobilien und Geschäftshäuser in Bestlagen spezialisiert. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen u.a. bei der Dyckerhoff & Widmann AG und bei der HOCHTIEF Projektentwicklung GmbH tätig. Neben seinem beruflichen Werdegang widmete sich Dr. Bischoff stets der wissenschaftlichen Arbeit, direkt in der Forschung als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Immobilienökonomie (ebs Immobilienakademie GmbH) sowie als Dozent an der ir|ebs Immobilienakademie.

Dr. Christian Bönker

Dr. Christian Bönker

Rechtsanwalt
Kapellmann und Partner Rechtsanwälte

ist Rechtsanwalt und Partner der Anwaltskanzlei Kapellmann und Partner in Berlin. Er ist spezialisiert auf Fragen des Bau- und Umweltrechts. Seit vielen Jahren ist er auf dem Gebiet des privaten Baurechts tätig und befasst sich dabei insbesondere mit dem Juristischen Projektmanagement (JurProM®) von Großvorhaben. Er begleitet die Abwicklung von Infrastrukturvorhaben, Schlüsselfertigbauten sowie komplexen Bauschadensfällen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung und Vertretung bei Bebauungsplanverfahren, städtebaulichen Verträgen und Baugenehmigungen. Dr. Bönker ist Autor diverser Publikationen zum öffentlichen und privaten Baurecht.

Philipp Freysoldt

Philipp Freysoldt

Director Treasury
CORPUS SIREO Real Estate GmbH

ist Director im Bereich Treasury/Real Estate Finance bei der CORPUS SIREO Real Estate GmbH in Köln. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehört die Fremdkapitalbeschaffung für Development-, Portfolio- und Fondsfinanzierungen. Nach seinem 2. Juristischen Staatsexamen folgten Stationen bei der Aareal Bank im Bereich Marktfolge und bei Immobilienunternehmen, bei denen er u. a. für die Strukturierung von Portfolio- und Development-Finanzierungen zuständig war. Herr Freysoldt ist seit über 16 Jahren im Immobilienbereich tätig und hat auf Unternehmensseite Finanzierungen mit einem Volumen von über 5 Mrd EUR verhandelt.

Dr. Philip Hofmann

Dr. Philip Hofmann

Geschäftsführer
Hofmann Projekt GmbH & Co. KG

ist seit 2012 Geschäftsführer der Hofmann Projekt GmbH & Co. KG. Er hat über 15 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft, davon 12 Jahre im Bereich der Projektentwicklung für die Nutzungsarten Büro, Handel, Hotel und Wohnen. Er war bei namhaften Unternehmen der Branche in verantwortlichen Positionen tätig, bevor er im Frühjahr 2012 die Hofmann Projekt GmbH & Co. KG gründete. Aktuell betreut er unter anderem die Entwicklung eines Hochhausprojektes mit Hotel- und Wohnnutzung in Frankfurt am Main. Dr. Hofmann ist Immobilienökonom (ebs), studierte Betriebswirtschaftslehre an der European Business School und absolvierte ein Master-Studium an der Georgia State University in Atlanta mit dem Fokus Real Estate Development.

Prof. Dr. Markus G. Viering

Prof. Dr. Markus G. Viering

Geschäftsführer
KVL Bauconsult GmbH

ist geschäftsführender Gesellschafter der KVL Bauconsult GmbH in Berlin und beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit dem Projektmanagement komplexer Bauvorhaben im In- und Ausland. Er ist von der IHK Offenbach öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Hoch- und Ingenieurbau für Baupreisermittlung und Abrechnung sowie für Projektsteuerung. Prof. Dr. Viering ist Mitherausgeber und Autor zahlreicher Fachbücher (u. a.: Bau-Projektmanagement: Teubner Verlag sowie Handbuch Bauzeit: Werner Verlag), Gründungsvorstandsvorsitzender des IVKM e.V. (Internationale Vereinigung für Konfliktmanagement und Mediation) und Gründungsmitglied des Hamburger Baurechtstag e. V.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 25. - 27. Mai 2020 in Eschborn bei Frankfurt/M.
  • 22. - 24. Juni 2020 in Berlin
  • 31. August - 2. September 2020 in München
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Begeisterte Teilnehmerstimme
  • Sehr professionell organisiert, sehr hohes Fachniveau der Referenten, gut ausgewählte Themen. Wichtige Informationen zur aktuellen Rechtslage.

    M. Yaneva
    EBV Grundbesitz GmbH