Seminar

Personalmanagement im Call Center

Mitarbeiter finden und halten in Zeiten des Wandels

Themen

Der Erfolg Ihres Customer Care Centers wird maßgeblich von Ihren Mitarbeitern bestimmt. Bei allen Möglichkeiten, die Ihnen die Digitalisierung und Automatisierung bieten, bleibt der Kontakt zwischen Kunde und Mitarbeiter das Kernstück Ihres Kundenservices.

In diesem Seminar werden alle Aspekte beleuchtet, die für ein ganzheitliches Personalmanagement unabdingbar sind: Angefangen von einem modernen, für Ihre Zielgruppe passgenauen Recruiting, über ein erfolgreiches Onboarding, bis hin zu Trainingsmaßnahmen und der Moderation von Change Prozessen. Das erfahrene Referententeam bringt jede Menge praktische Erfahrung in das Seminar ein und gibt Tipps für Ihre individuellen Fragestellungen.

Trends auf dem Arbeitsmarkt und Auswirkungen auf die Branche
  • Mitarbeiterbedarf in Zeiten der Automatisierung
  • Demographische Entwicklung und Auswirkungen
Positionierung als attraktiver Arbeitgeber
  • Stärken identifizieren und herausstellen
  • Alleinstellungsmerkmale schaffen
Recruiting für Call Center
  • Die richtige Ansprache für die richtige Zielgruppe finden
  • Erfahrungen mit digitalen Methoden
Führungskultur und Mitarbeiterbindung
  • Auswirkungen des Führungsstils auf die Mitarbeiterzufriedenheit
  • Durch gezielte Personalentwicklung Perspektiven schaffen

Exklusive Praxisberichte
  • Faktor Mensch - Zufriedenheit am Arbeitsplatz von der Transcom Rostock GmbH
  • Restrukturierungen - ein Erfahrungsbericht der 11880 Internet Services AG

Arbeitsplätze umgestalten: Diese 7 Tipps sollten Sie beachten

Planen Sie auch, Ihre Büroräume neu zu gestalten und suchen Anregungen, wie Sie dabei vorgehen sollten? Wir möchten Ihnen heute sieben Tipps an die Hand geben, wie Sie die Neugestaltung Ihrer Arbeitsplätze am besten vornehmen. hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Leiter und Personalleiter sowie Führungskräfte und Abteilungsleiter aus den Bereichen: Call Center, Contact Center, Customer Care Center, Service Center, Telemarketing, Kundenservice, Kundendienst. Weiterhin angesprochen sind Berater und Juristen sowie alle, die sich mit einem modernen Personalmanagement auseinandersetzen und über aktuelle Entwicklungen informiert sein möchten.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 11. - 12. März 2020 in Köln
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
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