Seminar

Mitarbeiter motivieren, Fehlzeiten minimieren

Schaffen Sie eine Kultur, in der Fehlzeiten unattraktiv sind

Themen

Die Ergebnisse deutscher Gesundheitsreports sind alarmierend: Fehlzeitenquoten in den Unternehmen bleiben hoch. Mit ca. 4% entsprechen die durchschnittlichen Fehlzeitenquoten 14 Fehltagen pro Jahr und verursachen erhebliche Kosten.

Sie als Führungskraft sind da gefragt! Dr. Nina Paulic zeigt Ihnen, wie Sie die Fehlzeiten in ihrem Unternehmen verringern.

Steigern Sie als Führungskraft die Anwesenheitsquote Ihres Teams
  • Mit guter Kommunikation präventiv handeln, um Fehlzeiten zu reduzieren
  • Durch ein motivierendes Arbeitsumfeld Handlungsspielräume schaffen
  • "Mündige" Mitarbeiter - welche Methoden zu mehr Selbstverantwortung führen
  • So messen, visualisieren und reporten Sie transparent und fair für alle
  • Wichtiges juristisches Know-How zu krankheitsbedingten Fehlzeiten
  • Mit Vorbildfunktion und Überzeugungskraft mehr Verbindlichkeit schaffen
  • Wie beeinflusst Ihr Führungsstil die Anwesenheitsquote Ihrer Mitarbeiter?

Ihr PLUS
  • Intensive Praxisübung für das Führen von Fehlzeitengesprächen
  • Exklusiver Praxisbericht der Fraport AG


Alkohol am Arbeitsplatz: So gehen Sie professionell mit gefährdeten Mitarbeitern um

Was, wenn Alkohol zum Problem für Ihr Unternehmen wird? Wir haben einige Tipps, die Sie als Führungskraft und Personaler, damit Sie mit betroffenen Mitarbeitern professionell umgehen können.
hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Leiter und leitende Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen und Branchen, insbesondere aus den Bereichen Arbeitsorganisation, Personal, Betriebliches Gesundheitswesen und Betriebsrat. Angesprochen sind auch Mitglieder der Geschäftsleitung.


Zur Anmeldung

TERMINE
  • 29. - 30. Oktober 2019 in Köln
  • 11. - 12. November 2019 in Frankfurt/M.
Das Soft Skills-Prinzip
Das Soft Skills-Prinzip

Soft Skills - was ist das eigentlich?

Sofie Soft und Sebastian Skills erklären Ihnen anschaulich, wie dieses Prinzip funktioniert und warum diese für Ihren Erfolg so wichtig sind.

Jetzt mehr erfahren

Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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INHOUSE-TRAINING
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