Seminar

Marktforschung mit Facebook und Co.

Nutzen auch Sie die neuen Kanäle für Ihre erfolgreiche Online-Marktforschung

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

1. Seminartag

Ihr Seminarleiter:

Prof. Dr. Manfred Leisenberg
Geschäftsführer
Mediatechnology

Ihre neuen Möglichkeiten für effiziente und kostengünstige Marktforschung

  • Social Media - neue Möglichkeiten für effiziente Marktforschung
  • Neue Online-Methoden in der qualitativen Marktforschung
  • Neue Online-Methoden in der quantitativen Marktforschung - Big data
  • Sentiment Analysen
  • Social Network Analyse: Online-Communities und soziale Netze nutzen und bewerten
  • Die Stärke schwacher Verbindungen
  • Social Media-Optimierung
  • Face the Facebook

2. Seminartag

Ihr Seminarleiter:

Prof. Dr. Manfred Leisenberg

Wie Sie Social Media Marktforschung erfolgreich für sich nutzen

  • Auf Horchstation im Internet: Social Media-Monitoring
  • Den richtigen im Anbieter Dschungel finden: Monitoring Tools im Vergleich
  • Special Issue - Facebook-Monitoring
  • Blogs als Instrument der Marktforschung
  • Best Practice: 25 Regeln für erfolgreiche Weblogs
  • Social Media-Anwendungen zielgruppenspezifisch zur Informationsgewinnung einsetzen

Praxisbericht: Social Media-Monitoring in der Praxis von TNS Infratest
Susanne Klar

Associate Director
TNS Infratest GmbH

Aus der Praxis für die Praxis: Social Media-Monitoring im erfolgreichen Einsatz bei der Deutschen Telekom
Katja Neumann

Unternehmensentwicklung & Qualität
Telekom Deutschland GmbH

Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse