Seminar

Lass den Ärger abperlen

Strategien für mehr Gelassenheit im Office

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

Themen

Strategien für mehr Gelassenheit und den besseren Umgang mit Ihren Emotionen

Speziell für die Assistentin

Sicherlich kennen auch Sie Situationen, in denen Sie Ihrem Unmut am liebsten Luft lassen möchten. Viele neigen dazu, sich bei Konflikten, Provokationen oder Stresssituationen „innerlich” zu ärgern und sich selbst schnell in Frage zu stellen. Doch weder "an die Decke gehen" noch "runterschlucken" sind auf lange Sicht geeignete Strategien für ein gutes Miteinander im beruflichen Kontext. Es behindert vielmehr ein klares, konstruktives Denken und Handeln.

Im Rahmen des Seminars trainieren Sie anhand konkreter Techniken Ihre eigenen Emotionen in positive Richtungen zu lenken. Sie lernen an zwei Tagen, wie Sie Ihre persönlichen Strategien entwickeln, um konstruktiv mit Ärger umzugehen. So lassen Sie sich aus Verärgerung nicht mehr länger dazu hinreißen, Dinge zu tun oder zu sagen, die Sie im Nachhinein bereuen.

Ärger vorbeugen
  • Frühzeitig Grenzen aufzeigen - bevor Sie sich aufregen
  • Lernen Sie, wie Sie mit Strategien dem eigenen "inneren" Ärger entgegenwirken
  • So behaupten Sie sich "zwischen den Stühlen"
Wut im Bauch?
  • Frust im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten - so zähmen Sie Ihre Enttäuschung
  • Wie Sie bewusst Emotionen in positive Richtungen lenken
  • So wirken Sie souveräner in angespannten Situationen
Im Akutfall
  • Wege für den lösungsorientierten Umgang mit schwierigen Zeitgenossen
  • Wie Sie gelassener reagieren und konstruktiver handeln
  • So wahren Sie die Augenhöhe mit Ihrem Gegenüber
Zielgruppe
Dieses Seminar wurde speziell entwickelt für Sekretärinnen/Sekretäre bzw. Assistentinnen/Assistenten aus der Chefetage, Fachabteilungen und Projektteams aller Branchen, die im Umgang mit Konflikten in ihrem beruflichen Alltag gelassener bleiben und konstruktiver mit Ärger umgehen möchten. Angesprochen sind auch Sachbearbeiter/innen, die aufgrund ihrer besonderen Position häufig "zwischen den Stühlen" sitzen und der Konfrontation mit Kollegen und Vorgesetzten ausgesetzt sind.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse