Seminar

Kundenmanagement im Call Center

Kundenbestand sichern und erweitern durch aktiven Vertrieb

Themen

Im Zeitalter der Digitalisierung haben sich Kundenbeziehungen verändert. Die Interaktion über verschiedenste Kanäle wird von Ihren Kunden erwartet. Gleichzeitig sind Ihre Vertragspartner oft gut informiert und kündigen schneller. Zur Sicherung und Erweiterung Ihres Kundenbestands gibt es viele Erfolgsfaktoren: Neben kurzen Reaktionszeiten ist auch die Qualität Ihrer Kontaktaufnahme entscheidend.

In diesem Seminar werden alle Aspekte beleuchtet, die für eine erfolgreiche Customer LifeCycle-Strategie notwendig sind: Angefangen bei der Analyse des Wettbewerbs, über eine adäquate Maßnahmenentwicklung hinsichtlich Kundengewinnung und -bindung bis hin zu Trainingsmaßnahmen für Ihr Team. Sie lernen, wie Sie für jede Phase einer Kundenbeziehung die richtige Maßnahme etablieren und durch regelmäßige Interaktion eine dauerhafte Kundenbindung entwikeln.

Kunden und Wettbewerb

  • Analyse des aktuellen Kundenbestands
  • Betrachtung des Wettbewerbsumfeldes

Aktiver Vertrieb in Zeiten der DSGVO

  • Was ist erlaubt - und was nicht?
  • Sie diskutieren aktuelle Rechtsfälle und Fragestellungen

Maßnahmen im Telemarketing

  • Ihr Fahrplan für eine erfolgreiche Kundenkampagne
  • Fortlaufende Optimierung Ihres Maßnahmenkataloges

Faktor Mensch: Schaffen Sie emotionale Kundenerlebnisse

  • Sie erstellen Mitarbeiterentwicklungskonzepte
  • So gelingt die Transfersicherung durch Coaching in Ihrem Contact Center

Exklusive Praxisberichte:
  • Rechtliche Voraussetzungen und Fallstricke für Ihre vertriebliche Praxis
  • Kundenbindungs- und Digitalisierungsstrategie der Stadtwerke Lübeck GmbH
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Abteilungsleiter aus den Bereichen: Call Center, Contact Center, Customer Care Center, Service Center, Telemarketing, Kundenservice, Kundendienst. Weiterhin angesprochen sind Berater und Juristen sowie alle, die sich mit dem Wandel im Kundenservice auseinandersetzen und über aktuelle Entwicklungen informiert sein möchten.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 27. - 28. März 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
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