Seminar

Künstliche Intelligenz und Data Analytics in Banken

Konkrete Einsatzmöglichkeiten und erste Praxiserfahrungen

Ihre Experten sind u. a.:

Dr. Alexander Klein

Dr. Alexander Klein

Leiter Fraud Prevention
Commerzbank AG

leitet in der Commerzbank AG in Frankfurt/Main die Abteilung "Fraud Prevention" und ist sowohl für die Entwicklung von Klassifikationsverfahren als auch für die operative Durchführung investigativer Analysen verantwortlich. Zuvor leitete er in der Commerzbank die Abteilung "Economic Capital Analytics" und verantwortete davor das strategische Kreditportfoliomanagement der Retailsparte der Commerzbank. In der Dresdner Bank AG war er für die Entwicklung der LGD-Modelle verantwortlich.

André Koriath

André Koriath

Senior Manager Insights Driven Business Innovation
Capgemini Invent

Senior Manager "Insights Driven Business Innovation", ist als Strategieberater und Projektleiter bei Capgemini Invent in Frankfurt/M. tätig. Er verfügt über weitreichendes Wissen und Erfahrung in der Konzeptionierung und der Implementierung von analytische Prototypen in den Bereichen Risikomodellierung, Data Science, Analytics & Machine Learning und Projektmanagement. Zuvor arbeitete André Koriath in verschiedenen Positionen bei einem Beratungshaus sowie im Risikocontrolling einer Bank.

Dr. Matthias Nolte

Dr. Matthias Nolte

Head of Business Intelligence Services
Berliner Sparkasse

ist seit 1991 für die Entwicklung und den Betrieb von Managementinformationssystemen in der Finanzindustrie verantwortlich. Bis Mitte 1997 war er als Leiter des Global Risk Managements / Bilanzstrukturmanagements in der Credit Suisse tätig. Danach war er für das Performance-Controlling des Kapitalmarktgeschäftes der Bankgesellschaft Berlin sowie der LBB Berlin verantwortlich. Aktuell leitet er die Business Intelligence Services in der Berliner Sparkasse. Als zentraler BI-Volldienstleister nimmt diese Einheit alle übergreifenden und querschnittlichen Aufgaben zur Sicherstellung der Informationsbewirtschaftung wahr. Dr. Matthias Nolte ist seit 2016 Mitglied im Vorstand des TDWI e.V.

Dr. Ralph Werner

Dr. Ralph Werner

Head of Financial Data Management
Capgemini Invent

ist Head of Financial Data Management bei Capgemini Invent in Frankfurt/M. Dort begleitet er Kunden bei der strategischen Weiterentwicklung des Datenmanagements von der Nutzung öffentlicher Daten bis zur Gestaltung von Reporting-Plattformen. Die Schwerpunkte seiner Expertise liegen im umfassenden Verständnis der End-to- End-Geschäftsprozesse von Banken. Seine Erfahrung sammelte er unter anderem als Verantwortlicher für den zentralen Risikodatenhaushalt bei einer großen Bank.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 3. - 4. Juli 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse