Seminar

Kritiker überzeugen und begeistern

Für jede Situation die passende Strategie

Themen

Sie stehen in den unterschiedlichsten Situationen oftmals vor der gleichen Herausforderung: Kritische Gesprächspartner von Ihren Ideen, Dienstleistungen und Produkten überzeugen. Dafür benötigen Sie eine reichhaltige Toolbox, die Sie für Ihre Anliegen sofort einsetzen können.

In diesem Seminar lernen Sie Überzeugungstechniken, mit denen Sie Ihre Kritiker ins Boot holen. So sparen Sie nicht nur jede Menge Zeit, sondern schonen auch Ihre Nerven.

So holen Sie auch die größten Skeptiker ins Boot
  • Das Kritiker-Psychoprofil
    Die 4 wichtigsten Kritiker-Typen – wie Sie sie erkennen und gewinnen
  • Win-Win-Situation
    Wie Sie Widerständler würdigen und konstruktiv einbinden
  • Storytelling
    Welche Geschichten und Bilder bei Kritikern schnell und gezielt wirken
  • Wind of Change
    Techniken, mit denen Sie Veränderungen souverän einführen
  • Schwierige Gespräche
    So sparen Sie Zeit und Nerven in scheinbar aussichtslosen Situationen
  • „Ja, aber ...”
    Wie Sie Argumentationsfallen vermeiden und Vorbehalte entkräften

Erfolgsentscheidend für
  • Kunden- und Mitarbeitergespräche
  • Präsentationen und Besprechungen
  • Verhandlungen und Diskussionen
  • Konflikt- und Krisensituationen

„Ja, aber…!“-Falle – so äußern Sie Ihre Bedenken ganz ohne Wertung

Verwenden Sie im Business-Alltag die Formulierung „Ja, aber…!“ Wenn ja, dann ist dieser Beitrag das Richtige für Sie! Wir klären, warum „Ja, aber…!“ eine negative Wirkung hat und wie Sie das geschickt vermeiden
hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Entscheider sowie Fach- und Führungskräfte aller Branchen und Bereiche, Leiter und leitende Mitarbeiter insbesondere aus den Bereichen Vertrieb, Personal, Kundenservice und Projektmanagement, die in ihrem beruflichen Umfeld mit Kritiker zu tun haben und diese überzeugen möchten.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 20. - 21. August 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Begeisterte Teilnehmerstimmen zu Prof. Dr. Christian Zielke
  • Sehr kurzweilig. Viel Neues. Insider Know-how. Aus der Praxis, für die Praxis. Eines der besten Seminare.


  • Gute Techniken und Muster für den täglichen Gebrauch. Inspirierende Übungen praxisnah für erfolgreiche Kommunikation.