Seminar

Kostenanalyse im Einkauf

Kosten- und Lieferantenmanagement im Fokus

Ihr Expertenteam

Thomas Kipp

Thomas Kipp

Kostenanalytiker
Miele & Cie. KG

ist Kostenanalytiker im Zentralbereich Einkauf der Miele & Cie. KG. Zu seinem Verantwortungsbereich gehört die Implementierung und Anwendung der Kostenanalyse-Methoden innerhalb der Miele-Gruppe. Nach Abschluss seines Studiums hat Thomas Kipp in diversen Industrieunternehmen umfangreiche Erfahrungen im Hinblick auf die Anwendung der Kosten- und Wertanalysemethoden in der Produktentwicklung sowie Serienbegleitung sammeln können.

Dipl.-Ing. Dimitrios Koranis

Dipl.-Ing. Dimitrios Koranis

Geschäftsführer
KORANIS Purchasing Solutions

Dipl.-Ing. und Dipl.-Wirtsch.-Ing., ist Einkauf- und Supply Chain Management Experte im industriellen Umfeld. Als Geschäftsführer der Unternehmensberatung KORANIS Purchasing Solutions in Stein bei Nürnberg leitet er strategische und operative Beratungsprojekte im Einkauf, der Logistik und der Materialwirtschaft. Er erarbeitet außerdem Lösungen für Beschaffungs- und Lieferantenmanagement, Einkaufs-Controlling und -prozesse sowie im Bereich Risiko- und Kostenmanagement. Seine Tätigkeit als Interimsmanager im Einkauf von Industrieunternehmen sichert die Praxisnähe seiner Schulungen für Konzerne sowie kleine und mittlere Unternehmen. Vor seiner Beratertätigkeit sammelte Dimitrios Koranis umfangreiche Erfahrungen als Leiter Strategische Materialwirtschaft bei der Oechsler AG. Seine Einkaufslaufbahn startete er im Einkauf des Automobilzulieferers Webasto AG, bei der er zuletzt als Commodity Manager weltweit tätig war. Herr Koranis ist Autor mehrerer schriftlicher Lehrgänge und Gast-Dozent bei der Georg-Simon-Ohm Hochschule in Nürnberg.

Klaus Lagemann

Klaus Lagemann

Head of Sales
SoftconCIS GmbH

besitzt über 25jährige Einkaufsexpertise aus Führungs- und Managementpraxis, vom Projekteinkauf über einkaufsspezifische Themen hin zu strategischen Herausforderungen der Funktion Einkauf im Kontext globaler Geschäfts- und Business-Units-Strategien. SoftconCIS ist führender Anbieter von Informations- und Steuerungssystemen für das Einkaufscontrolling und bietet eine intelligente Informationsplattform für eine professionelle Einkaufssteuerung.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 18. - 19. Juni 2020 in Frankfurt/M.
  • 22. - 23. Juli 2020 in Köln
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Empfehlungen