• Home
  • Digitalisierung
  • Kooperation mit Fintechs: So optimieren sie gemeinsam die Customer Journey
Webinar

Kooperation mit Fintechs: So optimieren sie gemeinsam die Customer Journey

Ist Ihr Unternehmen gerüstet für das digitale Zeitalter?

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

Termin: Dienstag, 26. März 2019, 11 bis 12 Uhr

Neue Anbieter und Vergleichsportale verändern branchenübergreifend die Erwartungshaltung beim Kunden und verstärken den Wettbewerb. Der Druck wächst, Kunden zu gewinnen und zu halten. Neueste Technologien helfen, den Kunden auf Augenhöhe zu treffen – inklusive der notwendigen Digitalisierung im Backend. Wie aber schaffen Unternehmen, ihre IT-Strukturen zu erneuern und Innovationen voranzutreiben? Die Zusammenarbeit mit jungen Startups ist eine Möglichkeit, agil zu werden. 

Was Sie in diesem Webinar lernen:

  • Wie Sie die digitale Customer Journey ab Vertragsabschluss verlängern
  • Wie Sie die Kundenbindung durch die Digitalisierung auch im Forderungsmanagement stärken
  • Wie Sie flexibel unterschiedliche Ziele und Interessen berücksichtigen; Prozesskosten senken, Zahlungsbereitschaft erhöhen und für Kundenerlebnis sorgen

Darum sollten Sie das Webinar nicht verpassen:

Eine wichtige Voraussetzung für eine gute Customer Experience sind digitale Kontaktangebote und Individualisierung auf allen Ebenen. collectAI hat sich auf die Customer Journey ab Vertragsabschluss und damit auf offene Zahlungen spezialisiert. Die cloud-basierte Software-Plattform automatisiert digitales Bezahlen, Mahnwesen und Kommunikationsszenarien und gestaltet die Prozesse auf Basis einer Künstlichen Intelligenz smart. Dabei werden unterschiedlichen Ziele im Forderungsmanagement flexibel austariert; Erhöhung der Erfolgsquote, Reduktion der Kosten sowie eine bessere Kundenbeziehung. Max Bense erklärt im Webinar, wie Sie Ihr Forderungsmanagement für das digitale Zeitalter optimieren, um wichtige Kundenbeziehungen aufrecht zu erhalten.     

Zielgruppe
Dieses Webinar richtet sich an leitende Mitarbeiter aus der Finanzabteilung, Forderungsmanagement, Innovationsmanagement und Riskmanagement der Finanz- und Versicherungsbranche, von Energieversorgern und E-Commerce-Unternehmen.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service