Seminar

Kompaktkurs Mergers & Acquisitions

Machen Sie sich fit für den Kauf und Verkauf von Unternehmen

Ihr Expertenteam

Dr. Thomas Altenbach

Dr. Thomas Altenbach

Rechtsanwalt, Partner
AC Tischendorf Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Rechtsanwalt, ist Partner von act legal Deutschland. Er berät zahlreiche namhafte international tätige mittelständische Unternehmensgruppen zu Compliancefragen, häufig auch im Zusammenhang mit M&A-Transaktionen. Vor seinem Eintritt bei ACT verantwortete Dr. Thomas Altenbach bei einer Großbank in Deutschland die Bereiche Rechtsstreitigkeiten, Strafverfahren gegen Vorstände bzw. die Bank sowie regulatorische Untersuchungen. Zuvor war er bei einem großen deutschen Automobilhersteller global verantwortlich für Compliance/M&A und davor war Dr. Thomas Altenbach bei einem deutschen Chemieunternehmen verantwortlich für M&A.

Christoph Becker

Christoph Becker

Leiter Unternehmensentwicklung/M&A
hasenkamp Holding GmbH

ist seit 2015 Leiter Unternehmensentwicklung/M&A bei der hasenkamp Holding GmbH in Köln. Vor seiner Zeit bei hasenkamp war er mehr als 15 Jahre für verschiedene Beratungshäuser tätig - u. a. als "M&A Practice Leader" der IBM Deutschland. Er hat in dieser Zeit über 40 Projekte in den Themengebieten M&A, Post Merger Integration sowie Wachstum und Ertragssteigerung verantwortet und erfolgreich umgesetzt.

Thomas Dorschner

Thomas Dorschner

Head of M&A
McKesson Europe AG

ist Head of M&A bei der McKesson Europe AG in Stuttgart. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Steuerung und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten. Er verfügt über eine mehr als zehnjährige, umfangreiche Erfahrung in der Prüfung von Investitions- und Desinvestitionsmöglichkeiten, der Verhandlungsführung sowie der Entwicklung und Umsetzung von Corporate Development-Projekten. Vor seiner Tätigkeit bei McKesson Europe hat Thomas Dorschner Erfahrungen bei einer Unternehmensberatung und zwei Investmentbanken gesammelt.

Marcus Jüngling

Marcus Jüngling

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführer
RSM GmbH

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, ist Geschäftsführer bei der RSM GmbH. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Corporate Finance-Beratung sowohl auf Käufer- als auch Verkäuferseite. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Transaktionsberatung von Finanzinvestoren und strategischen Investoren sowie der Unternehmensbewertung aus gesellschaftsrechtlichen, steuerlichen und M&A-Anlässen.

Dr. Matthias Müller

Dr. Matthias Müller

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Partner
act legal Deutschland

MBA, Rechtsanwalt, ist Partner von act legal Deutschland. Er verfügt über die Zusatzqualifikation des Fachanwalts für Handels- und Gesellschaftsrecht. Er berät zahlreiche namhafte in- und ausländische Unternehmen, Investoren und Unternehmensgruppen bei M&A- Transaktionen, Joint Ventures und im Gesellschaftsrecht sowie in Sonder- und Restrukturierungssituationen. Vor seinem Eintritt bei ACT war Dr. Matthias Müller Partner einer der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien im Bereich Gesellschaftsrecht/ M&A und Restrukturierungen/Insolvenzrecht sowie zwei Jahre Chief Financial Officer und Director Legal Affairs eines internationalen Großhändlers.

Christian Tilmann

Christian Tilmann

Director M&A and Corporate Development, Director Sales and Marketing
McKesson Europe AG

ist Director M&A and Corporate Development sowie Director Sales and Marketing und Mitglied des Leadership Teams der McKesson Europe AG in Stuttgart. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Strategieentwicklung sowie der Strukturierung, Führung und Umsetzung von M&A-Projekten für die gesamte Gruppe. Er verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und M&A-Projekten im Gesundheitsmarkt. Vor seiner Tätigkeit bei McKesson Europe hat Christian Tilmann Erfahrungen bei einer Investmentbank und in Unternehmensberatungen gesammelt.

Dr. Sven Tischendorf

Dr. Sven Tischendorf

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Steuerrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Partner
act legal Deutschland

MBA, Rechtsanwalt, ist Managing Partner von act legal Deutschland. Er verfügt über die Zusatzqualifikationen der Fachanwälte für Arbeits- und Steuerrecht sowie für Handels- und Gesellschaftsrecht. Sein Schwerpunkt ist die Beratung von Unternehmen, Unternehmern und Finanzinvestoren in wirtschaftsrechtlichen Fragen, insbesondere im Zusammenhang mit Unternehmensakquisitionen, Sondersituationen und Restrukturierungen. Bis Anfang 2000 war er Partner einer der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien und dort maßgeblich für die Bereiche Corporate, M&A, Turnaround und Restrukturierungen verantwortlich.

Dr. Marc Steffen Wrage

Dr. Marc Steffen Wrage

ehem. Leiter Geschäftskundenstrategie
Telekom Deutschland GmbH

leitete bis Ende 2019 sechs Jahre die Strategieabteilung der Telekom Deutschland im Geschäftskundensegment. Seine Kernthemen waren die digitale Transformation, Strategien für mehr Wachstum sowie M&A und Post Merger Integration. Vor seiner Zeit bei der Telekom arbeitete Dr. Marc Steffen Wrage seit 2001 bei Siemens in Forschung und Produktmanagement bevor er 2007 zur Strategieberatung Booz Allan Hamilton wechselte.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 16. - 17. März 2020 in Frankfurt/M.
  • 23. - 24. April 2020 in Köln
  • 26. - 27. Mai 2020 in München
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse