Seminar

Kompaktkurs: Hotelimmobilien

Moderne Konzepte aktiv mitgestalten und sicher bewerten

Ihr Expertenteam

Eckart Buss

Eckart Buss

Geschäftsführer
HENRI HOTEL GMBH

ist seit dem Jahre 2013 für das HENRI Hotel Hamburg Downtown tätig. Dort übernahm er zunächst die operative Leitung und betreute das Development. Im August 2016 wurde Eckart Buss zum Geschäftsführer der HENRI Hotels berufen und ist in seiner Position zuständig für Marketing, Operations und Development. Vor seiner Zeit bei HENRI Hotels war er elf Jahre beim Hotel Louis C. Jacob in verschiedenen Positionen angestellt u.a. als Empfangschef, Empfangsdirektor und zuletzt als Direktor Marketing und Projektentwicklung. In dieser Position war er vor allem für die Markteinführung und das operative Opening des HENRI Hotel Hamburg Downtown verantwortlich. Sein Studium zum Hotelbetriebswirt absolvierte Eckart Buss an der Hotelfachschule Heidelberg.

Dr. Lars Kölling

Dr. Lars Kölling

Partner
ROTTHEGE | WASSERMANN Partnerschaftsgesellschaft

ist Rechtsanwalt in der Partnerschaftsgesellschaft ROTTHEGE | WASSERMANN in Düsseldorf. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung von gewerblichen Mietern, Investoren, Projektentwicklern, Asset Managern und Hotelbetreibern. Dr. Lars Kölling ist unter anderem sowohl bei der Gestaltung und Verhandlung gewerblicher Mietverträge, aber auch bei Immobilientransaktionen und Projektentwicklungen sowie bei Joint-Venture-Verträgen beratend tätig. Nach seinem Studium und Promotionsstudium an der Universität Bielefeld und seinem Rechtsreferendariat im Oberlandesgericht Düsseldorf trat er 2003 in die Kanzlei ein.

Michael Lidl

Michael Lidl

Geschäftsführender Partner
Treugast Unternehmensberatungsgesellschaft mbH

ist seit 2009 für das Unternehmen TREUGAST Solutions Group tätig und seit 2016 Geschäftsführender Partner. Außerdem ist Herr Lidl Geschäftsführer und Gesellschafter der beiden Hotels der Familie (Hotel Drei Quellen Therme, Bad Griesbach & Dream Inn Hotel, Regensburg) und Lehrbeauftragter der Hochschule München sowie Dozent der Dualen Hochschule Baden Württemberg.
Nach dem Studium als Bachelor of Arts in Hospitality Management der Dualen Hochschule Baden Württemberg und MBA in General Management der Universität Augsburg / University of Pittsburgh durchlief Herr Lidl operative Stationen bei Arabella Sheraton und Starwood Hotels & Resorts.

Astrid Schafleitner

Astrid Schafleitner

Deputy Head of Development
Motel One Development GmbH

zählt seit dem Jahr 2011 zum Entwicklungsteam der stark expandierenden Budget-Design-Hotelkette Motel One. In der Position des Deputy Head of Development verantwortet sie u.a. die Expansion für Motel One in Süddeutschland, Österreich, CEE sowie Spanien und Portugal. Frau Schafleitner ist Absolventin der Universität Linz und hält einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften. Sie verfügt über umfangreiche operative als auch strategische Hotelerfahrung, unter anderem durch ihre Tätigkeit bei der international anerkannten Hotelberatungsgesellschaft PKF hotelexperts.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 22. - 23. Januar 2020 in Köln
  • 12. - 13. Februar 2020 in Berlin
  • 18. - 19. März 2020 in München
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Teilnehmer-Stimmen zu unseren Immobilien-Veranstaltungen
  • Alle Erwartungen wurden erfüllt.

    J. Fischer
    PATRIZIA Deutschland GmbH

  • Kurzweilig und informativ.

    M. Hauschild
    Berliner Sparkasse Niederlassung der Landesbank Berlin AG

  • Hervorragendes Seminar für einen ersten Einblick in die Hotelimmobilienwirtschaft.

    S. Fercho
    Fachpartner Gewerbe-Immobilien GmbH