• Home
  • Soft Skills
  • Kommunikation mit schwierigen Kunden, Kollegen und Mitarbeitern
Seminar

Kommunikation mit schwierigen Kunden, Kollegen und Mitarbeitern

Wie Sie mit Nörglern, Querulanten und Pessimisten souverän umgehen

So bleiben Sie ruhig und kommunizieren richtig

Themen

Special: Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

Ihr Gegenüber erweist sich regelrecht als Gesprächsgegner. Wie meistern Sie diese Situation? In diesem Intensiv-Seminar lernen Sie anhand von zahlreichen Übungen und vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch, wie Sie sich in schwierigen Gesprächssituationen behaupten. Sie erhalten qualifizierte Hilfestellungen und Feedback von unserem Trainer Professor Christian Zielke.

So sparen Sie Zeit, Kosten und Nerven
  • Trotz emotionaler Anspannung ruhig und sachlich reagieren
  • Unfaire Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen
  • Eigene Interessen nachhaltig vertreten, ohne den Konflikt zu verschärfen
  • Kernbotschaften kurz, einfach und prägnant auf den Punkt bringen
  • Wut in positive Energie umwandeln
  • Typengerecht Kritik üben und nachhaltige Veränderungen bewirken
  • Strategien, um dauerhaft mit schwierigen Kunden und Kollegen auszukommen

Techniken für Ihre Praxis:
  • Die 30-Sekunden-Argumentation
  • Die Kunst der Deeskalation
  • Mental-Techniken für mehr Gelassenheit
  • Abwehr und Einsatz von Manipulationsstrategien
  • Special: Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

Begeisterte Teilnehmerstimmen

„Beeindruckender Dozent, sehr umfassend.”
A. Huesmann, SIM Automation GmbH

„Höchst interessante Themen, gute Beispiele und in der Praxis anwendbar. In vielen Situationen und Fallbeispielen habe ich mich selbst gesehen.”
P. Henn, WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG

So gewinnen Sie jede Argumentation

Ob Homeoffice-Tag, mehr Gehalt oder ein wichtiger Vertragsabschluss: Mit der richtigen Vorbereitung und einer schlüssigen Argumentation werden Sie künftig (fast) jede Verhandlung gewinnen!
hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aller Branchen und Bereiche, Leiter und leitende Mitarbeiter aus dem Bereich Kundenservice, Vertrieb und aus Call Centern, die in ihrem beruflichen Alltag mit schwierigen Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern zu tun haben.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 22. - 23. September 2020 in Frankfurt/M.
  • 19. - 20. Oktober 2020 in Köln
  • 30. November - 1. Dezember 2020 in München
Das Soft Skills-Prinzip
Das Soft Skills-Prinzip

Soft Skills - was ist das eigentlich?

Sofie Soft und Sebastian Skills erklären Ihnen anschaulich, wie dieses Prinzip funktioniert und warum diese für Ihren Erfolg so wichtig sind.

Jetzt mehr erfahren

Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse