Seminar

Kennzahlen und Performance Management

Ihr Leitfaden für KVP bei Lean Production

Ihre Experten

Christian Klock

Christian Klock

Geschäftsführer / Lean Expert
MOVEAHEAD

gründete 2003 die Moveahead - Consulting & Executive Education, eine auf Lean Transformation & Operational Excellence spezialisierte Beratung. Schon seit 20 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Anwendung und Weiterentwicklung von Lean Methoden als verantwortliche Führungskraft bzw. im Rahmen von Beratungsprojekten, und gilt mit zu den erfahrensten Lean Experten in Europa. Seine Lean Journey begann 1995 als Leiter KVP eines Automobilzulieferers für Toyota in den USA, gefolgt von mehrjährigen Beratungstätigkeiten bei der Porsche Consulting und McKinsey's Operation Practice. In der Rolle als Director Global Lean für zwei weltweit agierende Unternehmen konnte er in den letzten Jahren seinen Erfahrungsschatz anwenden und weiter vertiefen.

Michael Staudinger

Michael Staudinger

Senior Lean Experte
BSH Hausgeräte GmbH

ist Senior Lean Experte und Abteilungsleiter Lean Management der Spülmaschinenfabrik BSH Hausgeräte GmbH in Dillingen. Er verfügt über langjährige Erfahrungen mit „Lean Production“ und als „Value Stream  Leader“. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Lean and   Leadership.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 18. - 19. September 2019 in München
  • 13. - 14. November 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Das sagen ehemalige Teilnehmer über dieses Seminar:
  • Toller Überblick zur Lean Implementierung mit Fokus auf die Steuerung von Verbesserungsstreben. Die Praxisbeispiele erlauben einen Transfer in die eigene Umgebung.

    T. Röwekamp
    Hydro Aluminium Rolled Products GmbH

  • Tolle Veranstaltung. Passt genau auf meine Bedürfnisse.

    J. Kohnle
    Carl Zeiss AG

  • Fundierte und zahlreiche Tipps und Beispiele aus der Praxis. Interessanter Brückenschlag zwischen Daily Performance und Finanzkennzahlen.

    D. Fies
    Admedes GmbH