Seminar

Keep Cool - für die professionelle Assistenz

Wie Sie als Assistenz schwierige Situationen und Konflikte souverän meistern!

Themen

 

So bleiben Sie gelassen

Sie wollen neue Wege einschlagen, um mit schwierigen Situationen im Alltag besser zurechtzukommen? Sie wollen Ihren Chef bei der Lösung von Konflikten unterstützen? Sie wollen die eigene Wirkung auf andere richtig einordnen und Reaktionen besser verstehen?

Auf diesem Seminar üben Sie den Umgang mit schwierigen Zeitgenossen und unterschiedlichen Typen. Sie lernen, auch in Stresssituationen angemessen zu reagieren und Spannungen zwischen Kollegen, Chef und Mitarbeitern abzubauen.

  • Wenn viele Interessen aufeinander treffen
    Wie Sie in Ihrer Mittlerrolle zwischen Chef,  Kollegen und Team klug kommunizieren
  • Klare Erwartungen – klare Ergebnisse
    Wie Sie Aufgabenbereiche durch gute Schnittstellenarbeit und Absprachen verbessern
  • Mit unterschiedlichen Gesprächspartnern klarkommen
    So kommen Sie mit unterschiedlichen Sichtweisen zurecht, ohne Ihr Anliegen aufzugeben
  • Konflikte entschärfen – Spannungen abbauen
    Wie Sie mit Dissonanzen besser umgehen und das Entstehen von Konflikten vermeiden
  • Emotionalität ist kein guter Ratgeber
    Wie Sie Kritisches klar kommunizieren und gleichzeitig konstruktiv formulieren

Fiese Tricks im Büro – so wehren Sie sich gegen verbale Attacken

Verbale Attacken und Manipulationen gehören bei Verhandlungen oft dazu – meist merken wir aber gar nicht, dass wir angegriffen werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich gegen solche Attacken wehren können. So verlieren Sie bei Verhandlungen nie wieder Ihre Nerven! hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Angesprochen sind Assistenten/innen und Sekretäre/innen der Geschäftsleitung sowie im leitenden Management, die im Office Alltag gelassen bleiben wollen und als Mittlerin für Ihren Chef kritische Situationen und Konflikte lösen wollen. Außerdem richten wir uns an Mitarbeiter/innen und Sachbearbeiter/innen, die mit schwierigen Gesprächspartnern und in einem spannungsreichen Umfeld besser zurecht kommen wollen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 12. - 13. Februar 2019 in München
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Begeisterte Teilnehmerstimmen zur Trainerin:
  • Super Veranstaltung. Die Referentin ging gut auf die Gruppe ein, sehr positiv und motivierend.

    N. Regenauer
    BASF SE

  • Sehr gelungene Veranstaltung, empfehle ich gerne weiter.

    S. Wis
    Bayer AG

  • Sehr kurzweilig. Gute Beispiele aus der Praxis. Toller Infoaustausch.

    C. Schultz
    Drägerwerk AG & Co. KGaA

  • Hervorragendes und erfrischendes Training mit vielen Praxisbeispielen, die für die Zukunft helfen können.

    S. Beger
    Veritas (Deutschland) GmbH