Seminar

Keep cool - für die professionelle Assistenz

Wie Sie als Assistenz schwierige Situationen und Konflikte souverän meistern

Themen

Gehen Sie neue Wege und durchbrechen Sie alte Verhaltensmuster!

Sie wollen neue Wege einschlagen, um mit schwierigen Situationen im Alltag besser zurechtzukommen? Sie wollen Ihren Chef bei der Lösung von Konflikten unterstützen? Sie wollen die eigene Wirkung auf andere richtig einordnen und Reaktionen besser verstehen?

Auf diesem Seminar üben Sie den Umgang mit schwierigen Zeitgenossen und unterschiedlichen Persönlichkeitstypen. Sie lernen, auch in Stresssituationen angemessen zu reagieren und Spannungen zwischen Kollegen, Chef und Mitarbeitern abzubauen.

  • Wenn viele Interessen aufeinander treffen
    Wie Sie in Ihrer Mittlerrolle zwischen Chef, Kollegen und Team klug kommunizieren
  • Klare Erwartungen - klare Ergebnisse
    Wie Sie Aufgabenbereiche durch gute Schnittstellenarbeit und Absprachen verbessern
  • Mit unterschiedlichen Gesprächspartnern klarkommen
    So kommen Sie mit unterschiedlichen Sichtweisen zurecht, ohne Ihr Anliegen aufzugeben 
  • Konflikte entschärfen - Spannungen abbauen
    Wie Sie mit Dissonanzen besser umgehen und das Entstehen von Konflikten vermeiden
  • Emotionalität ist kein guter Ratgeber
    Wie Sie Kritisches klar kommunizieren und gleichzeitig konstruktiv formulieren

Kompromisse finden im Assistenz-Alltag – so gelingt’ s

Kompromisse sind etwas Positives und sollten viel öfter im Arbeitsalltag eingegangen werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kompromissfähigkeit stärken und dadurch entspannter durch den Tag kommen.
hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Angesprochen sind Assistenten/innen und Sekretäre/innen der Geschäftsleitung sowie im leitenden Management, die im Office Alltag gelassener bleiben und als Mittler/in für ihren Chef oder ihre Chefin kritische Situationen und Konflikte lösen wollen. Außerdem richten wir uns an Mitarbeiter/innen und Sachbearbeiter/innen, die mit schwierigen Gesprächspartnern und in einem spannungsreichen Umfeld besser zurecht kommen möchten.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 3. - 4. November 2020 in München
  • 21. - 22. Januar 2021 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
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Begeisterte Teilnehmerstimmen zur Trainerin:
  • Kurzweiliges und dennoch informatives Seminar. Nun liegt es an mir das Gelernte umzusetzen.

    B. N. Röhrig
    iSWITCH GmbH

  • Praxisnah, lebendig, lehrreich, unterhaltsam, mitreißend. Das beste Seminar, das ich je besucht habe.

    M. Bösekom
    Yello Strom GmbH

  • Inhaltlich gut vorbereitet, abwechslungsreich, humorvoll und offen moderiert. Die Teilnehmerinnen wurden gut unterstützt.

    M. Friedl- Toole
    Nitrochemie Aschau GmbH

  • Grandios. Immer wieder gerne.

    N. Chojnacki
    GPI Consulting GmbH