Seminar

IT und Digital Due Diligence

-IT-Risiken aufdecken -Digitalen Reifegrad bestimmen

Ihr Expertenteam

Hartmut Barthmann

Hartmut Barthmann

Leiter Mergers & Acquisitions und Business Development
Erich NETZSCH GmbH & Co. Holding KG

ist Leiter Mergers & Acquisitions und Business Development bei der Erich NETZSCH GmbH & Co. Holding KG in Selb/Bayern. Die Erich NETZSCH GmbH & Co. Holding KG ist die Holdinggesellschaft einer deutschen mittelständischen Unternehmensgruppe des Maschinen- und Gerätebaus in Familienbesitz mit weltweiten Produktions-, Vertriebs- und Servicegesellschaften. Der Verantwortungsbereich von Hartmut Barthmann in der NETZSCH-Gruppe umfasst seit über 15 Jahren den gesamten M&A-Prozess weltweit mit Schwerpunkt auf internationalen Asset Deals u. a. in USA, Südamerika, Asien und Osteuropa. Zuvor war er im Rahmen seiner Tätigkeit als Geschäftsführer bei in- und ausländischen Vertriebs- und Produktionsgesellschaften einer börsennotierten Unternehmensgruppe u. a. über 10 Jahre mitverantwortlich für die Durchführung von Akquisitionen mit Schwerpunkt Post Deal Integrationen.

Olaf Johannsen

Olaf Johannsen

Partner Financial Advisory
Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

ist Partner bei der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Financial Advisory FSI (Financial Services Industrie) Team in Deutschland und leitet den Operational Transaktion Services FSI-Bereich in München mit der Spezialisierung auf Banken und andere Finanzdienstleister. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in Operational und IT Due Diligence sowie Post Merger Integration und Separationsprojekten. Seine Schwerpunkte liegen insbesondere in der Analyse von operativen und technologischen Fragestellung sowie in den Feldern Synergieplanung, der Entwicklung von operativen Betriebsmodellen im Transaktionskontext und PMI. Im Rahmen von Transaktionen hat er Mandanten in operativen, technologischen sowie auch bei Umsetzungs-Fragestellung beraten und diverse Integrations- und Separationsprojekte operativ begleitet.

Dr. Michael Krömker

Dr. Michael Krömker

Rechtsanwalt (M&A/Corporate), Partner
Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

ist Rechtsanwalt und seit August 2014 Partner bei der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Düsseldorf. Zuvor war er bei den internationalen Kanzleien Linklaters und Baker & McKenzie im Bereich M&A tätig. Herr Dr. Michael Krömker ist Autor zahlreicher Artikel in der Fach- und Wirtschaftspresse zu M&A-Themen und Dozent im Postgraduiertenstudiengang M&A der Universität Münster. Er wird als Experte für grenzüberschreitende M&A-Deals sowie für Transaktionen in der Energieindustrie erwähnt (Legal 500 Deutschland) und gilt als häufig empfohlener M&A-Anwalt (JUVE).

Christian Plath

Christian Plath

Partner Financial Advisory
Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

ist Partner bei der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt. Er verantwortet die Technology & IT Transaction Services in Deutschland innerhalb von Financial Advisory (FA). Neben Due Diligences liegt sein Fokus auf Carve-out und Post Merger Integration. Christian Plath ist CVA Charterholder (Certified Valuation Analyst) der EACVA/NACVA und hat zwei Diplome der Ruhr-Universität Bochum in Wirtschaftswissenschaft und Elektrotechnik. Er hat über 24 Jahre Erfahrung in der Transformation von Unternehmen und im Transaktionsumfeld.

Dr. Michael Rath

Dr. Michael Rath

Fachanwalt für Informationstechnologie-Recht, Partner
Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Informationstechnologie-Recht und Partner der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mit Sitz in Köln. Zudem ist er Certified ISO/IEC 27001 Lead Auditor. Seine Beratungsschwerpunkte sind das IT-Recht, Datenschutzrecht und der Gewerbliche Rechtsschutz. Dr. Michael Rath ist u. a. Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Recht und Informatik e.V. (DGRI) und akkreditierter Schlichter für IT-Streitigkeiten bei der Schlichtungsstelle der DGRI. Er berät nationale und internationale Unternehmen im IT-Recht, Datenschutz, e-Discovery, IT-Vergabe, beim IT-Outsourcing und bei der Umsetzung von (IT-)Compliance und IT-Security-Anforderungen. Regelmäßig hält er hierzu Seminare und publiziert zu aktuellen Fragen des IT- und Datenschutzrechtes. Er ist u. a. Herausgeber und Mitverfasser des im Erich Schmidt Verlag erschienenen Werkes „IT-Compliance. Erfolgreiches Management regulatorischer Anforderungen”.

Ralf Wiesmann

Ralf Wiesmann

Director Financial Advisory Analytics
Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

ist Director im Bereich Financial Advisory Analytics der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf. Er hat umfangreiche Expertise im Aufbau neuer Geschäftsfelder und Organisationen, speziell in den Themenfeldern Analytics, eCommerce und Conversational Commerce. Ralf Wiesmann verfügt über mehr als 29 Jahre Erfahrung in den Branchen Telekommunikation, Chemie, Transport und Logistik sowie Retail. Er ist zudem ein erfahrener Konferenz- und Pressesprecher.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 25. - 26. März 2020 in Frankfurt/M.
  • 28. - 29. April 2020 in Düsseldorf
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse