Seminar

Internationales Marketing

Die globale Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen strategisch ausrichten

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

Themen

Mit vielen praktischen Übungen und Beispielen

Auf der Suche nach neuen Absatz- und Wachstumsmärkten oder der Ausweitung des Geschäfts gehen viele Unternehmen den Schritt ins internationale Ausland. Gerade um den Unternehmenserfolg auch im Ausland zu sichern, ist ein länderspezifisches Marketing unerlässlich.

Besuchen Sie jetzt dieses Seminar und erfahren Sie, wie Sie Ihren Marketing-Mix und digitale Marketinginstrumente effektiv einsetzen sowie den besonderen Herausforderungen im internationalen Marketing optimal begegnen. Erweitern Sie Ihre strategischen Grundlagen, sodass Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich vermarkten können.

So sind Sie auch auf internationalen Märkten erfolgreich:
  • Wie ticken Ihre Käufer in internationalen Märkten und wie erreichen Sie diese am besten?
  • Globalisierung vs. Regionalisierung - was der Markt von heute will
  • Besonderheiten bei der internationalen Marktforschung und Datenerhebung
  • Digitalisierung im Marketing-Mix der asiatischen, US-amerikanischen und afrikanischen Märkte
  • Preispolitik und optimale Preisfindung Ihrer Produkte und Dienstleistungen
  • Kommunikationskanäle und deren Wirkung bei Kulturabhängigkeit
  • Leitfaden zur Konzeption von internationalen Marketingkampagnen

Stimmen ehemaliger Teilnehmer zu unseren Marketing-Seminaren:

"Ein Muss für jedes moderne Unternehmen."

"Modern, individuell und sehr gute, anschauliche Beispiele. Trotz vieler unterschiedlicher Teilnehmer aus verschiedenen Branchen fühlte ich mich bei vielen Themen 100%ig angesprochen. Viele neue Tools, innovativer Input."

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich branchenübergreifend an Vorstände, Geschäftsführer, Leiter sowie Fach- und Führungskräfte aus dem Marketing, die sich über die Vermarktungs- und Optimierungsmöglichkeiten in internationalen Märkten informieren möchten. Ebenso angesprochen sind die Bereiche Business Development, Unternehmensstrategie, Unternehmensplanung und -organisation, Auslandsaktivitäten sowie interessierte Unternehmensberatungen.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse