Seminar

Gremienbetreuung aktuell: Vorstandssitzung – Aufsichtsratssitzung – Hauptversammlung

Wie Sie rechtssicher planen, organisieren und nachbereiten!

Themen

Es liegt in Ihrer Verantwortung, die regelmäßig stattfindenden Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen perfekt vorzubereiten und zu planen? Es fällt in Ihren Aufgabenbereich, an der Planung von Hauptversammlungen mitzuwirken und diese zu betreuen? Für diese Aufgabe wird von Ihnen neben organisatorischer Planungskompetenz auch ein notwendiges Rechtswissen und ein durchweg souveränes Auftreten erwartet.

In diesem Intensiv-Seminar erhalten Sie juristisches Hintergrundwissen und organisatorisches Handwerkszeug zur Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen sowie Gesellschafterversammlungen. Sie erfahren mehr über die Rechte und Pflichten der beteiligten Organe und erhalten einen fundierten Überblick zu wichtigen organisatorischen Aspekten bei der Planung von Gesellschafterversammlungen und Vorstandssitzungen.

  • Überlassen Sie nichts dem Zufall - der perfekte Ablaufplan
    Sitzungen fehlerfrei vorbereiten und umsetzen, Hauptversammlungen kompetent begleiten
  • Professionelle Betreuung und Zusammenarbeit
    Effektiv und konstrktiv im Umgang Vorgesetzten und Beteiligten
  • Rechte und Pflichten der einzelnen Organe
    Vorstand, Geschäftsführung, Aufsichtsrat, Beirat, Gesellschafterausschuss
  • Von der Einladung bis zum Protokoll - das müssen Sie wissen
    Relevante Fristen bei Einberufung und Durchführung richtig berechnen
  • Publizität und Verschwiegenheit
    Vertraulichkeit von Sitzungen, richtiges Verhalten bei Untersuchungen von Ermittlungsbehörde

Helmut Taubert über die Besetzung eines Gremiums [Teil 1]

Bei der Gremienbetreuung müssen viele rechtliche Aspekte beachtet werden. Rechtsanwalt Helmut Taubert erklärt Ihnen, wie ein Gremium zusammengesetzt werden sollte.

hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Dieses Intensiv-Seminar richtet sich an Assistenten/innen des Vorstands und der Geschäftsleitung sowie Mitarbeiter/innen in der Rechtsabeitlung oder Personen, die mit Gremienarbeit sowie Planung, Durchführung und Nachbereitung von Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen sowie Hauptversammlungen betraut sind.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 29. - 30. November 2018 in Köln
  • 24. - 25. Januar 2019 in Frankfurt/M.
  • 21. - 22. Februar 2019 in München
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Begeisterte Teilnehmerstimmen
  • Die Veranstaltung hat meine Erwartungen übertroffen. Eine der besten und für mich informativsten Veranstaltungen, die ich in meiner Funktion je besucht habe – auch für Nicht-Juristen sehr gut verständlich.

    C. Giese
    Siemens Healthcare GmbH

  • Werde ich gerne weiterempfehlen.

    T. von Stauffenberg
    Real I.S. AG Gesellschaft für Immobilien Assetmanagement