Seminar

Gender Marketing

So begeistern Sie beide Zielgruppen für Ihre Produkte

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

Themen

"Frauen ticken anders, Männer auch ...". Diese Aussage trifft insbesondere auf das jeweilige Kaufverhalten beider Konsumentengruppen zu. Die Art, wie sie zu ihrer Kaufentscheidung kommen, unterscheidet sich ebenso, wie die Wahrnehmung der Produkte an sich.

Einige Unternehmen haben erkannt, dass es sich lohnt, durch gezielte Marketing-maßnahmen, Produkte für das jeweils andere Geschlecht attraktiv zu machen und so versteckte Marktpotenziale auszuschöpfen.

Besuchen Sie jetzt dieses Seminar und eignen sich das gewinnbringende Know-how an.

  • Männliche und weibliche Marktpotenziale quantifizieren
    Erkennen Sie Marktchancen und identifizieren Sie neue Umsatzpotenziale
  • Genderspezifische Kaufentscheidungen analysieren
    Begeben Sie sich auf die Customer-Journey Ihrer männlichen und weiblichen Zielgruppen
  • Markenpositionierung: Männlich, weiblich oder "neutral"?
    Bestimmen und optimieren Sie die Markenpositionierung
  • Marketing-Kommunikation - männliche und weibliche Bild- und Sprachwelten
    Lernen Sie die unterschiedlichen Kommunikationsmuster kennen und nutzen
  • Gender Marketing Controlling
    Relevante Kennzahlen identifizieren und etablieren

Best Practice: Sie erhalten einen exklusiven Praxisbericht von BMW


So beurteilen ehemalige Teilnehmer Management Circle-Marketingseminare:

"Das Seminar liefert einen klasse Gesamtüberblick und viele nützliche Tools."

"Modern, individuell und sehr gute, anschauliche Beispiele. Trotz vieler unterschiedlicher Teilnehmer aus verschiedenen Branchen fühlte ich mich bei den Themen 100%-ig angesprochen. Viele neue Tools, innovativer Input."

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich branchenübergreifend an Fach- und Führungskräfte der Bereiche Marketing, Direktmarketing, Kommunikation, Werbung, PR, Marken-Branding, Social Media, Kundenmanagement, Relationship Management, Account Management, CRM, Produktmanagement, Business Development und Vertrieb, die männliche und weibliche Zielgruppen gleichermaßen erfolgreich erschließen wollen. Ebenso angesprochen sind interessierte Vorstände und Geschäftsführer sowie Mitarbeiter aus Agenturen und Unternehmensberatungen.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse