Seminar

Gemeinsam zum Erfolg: Marketing und Vertrieb

Prozesse definieren – Verzahnung optimieren – Synergien realisieren

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

Themen

Mit vielen praktischen Übungen und Tipps

Optimal aufeinander abgestimmte Marketing- und Vertriebsprozesse sowie die Verzahnung beider Bereiche sind ein wichtiger Wettbewerbsvorteil im Kampf um Kunden und Marktanteile. Erfahren Sie von unseren Experten, wie auch in Ihrem Unternehmen eine konstruktive und zielgerichtete Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb entsteht. Besuchen Sie dieses Intensiv-Seminar und hören Sie in einem Praxisvortrag, wie im täglichen Business die Verzahnung von Marketing und Vertrieb möglich ist.

  • Das Produkt und den Kunden im Blick
    – einheitliche Sichtweisen auf den Kaufprozess entwickeln

  • Der Kunde von heute
    – Veränderungen hinsichtlich Typen, Bedürfnissen, Verhalten und Erwartungen

  • Strategien für eine verzahnte Zusammenarbeit
    – ein optimal abgestimmtes Marketing- und Vertriebskonzept entwickeln

  • Prozesse, IT und Datenmanagement
    – gemeinsame Speicherung, Pflege und Nutzung von Kundendaten

  • Gezielter Informationsaustausch
    – Erkenntnisse, wie Kampagnenergebnisse, Marktforschung und Kundenwissen weitergeben

  • Social Media-Strategien
    – neue Marketing- und Vertriebskanäle aufeinander abstimmen

  • Gezieltes Schnittstellenmanagement
    – fachliches Verständnis und abteilungsübergreifende Kontakte und Netzwerke aufbauen

Begeisterte Stimmen ehemaliger Teilnehmer zum Seminar:

„Sehr gute Qualität, viele Praxisbeispiele! Man konnte viel Nützliches erhalten, das man zukünftig gleich im Büro einsetzen kann.”
P. Schuch, Schunk Dienstleistungsgesellschaft mbH

„Zielgerichtetes, ganzheitliches Konzept mit vielen Praxisbeispielen.”
M. Urban, Dörken MKS-Systeme GmbH & Co. KG

Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Leiter der Bereiche Marketing und Vertrieb sowie Fach- und Führungskräfte aus der Unternehmensplanung, -steuerung und -organisation, die die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb optimieren möchten. Außerdem angesprochen sind für Marketing und Vertrieb verantwortliche Mitglieder der Geschäftsführung und des Vorstands.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse