Seminar

Führungskommunikation

Wertschätzend, klar und motivierend auch in Zeiten der Digitalisierung

Themen

Als Führungskraft wissen Sie, wie wichtig Kommunikation im Führungsalltag ist. Sie kommunizieren tagtäglich mit Ihren Mitarbeitern, sei es in Mitarbeitergesprächen, zwischen Tür und Angel oder in Gruppenmeetings. Da nicht nur zählt was Sie sagen, sondern viel mehr, wie es bei Ihren Mitarbeitern ankommt, müssen Sie die komplette Palette der Führungskommunikation beherrschen.

Ihr Königsweg der Kommunikation:
  • Menschen sind unterschiedlich - alle Mitarbeiter richtig ansprechen
  • Visionen, Ziele und Strategien direkt an Mitarbeiter kommunizieren
  • Mitarbeiter für Veränderungen gewinnen
  • Sympathie und Kompetenz ausstrahlen und Körpersprache gekonnt einsetzen
  • Kommunikation mit unterschiedlichen Generationen konstruktiv gestalten
  • Schwierige Gespräche aus der Sackgasse führen
  • Neue Erkenntnisse aus der Hirnforschung und der Verhaltenspsychologie nutzen

Ihr Trainer - "TOP 100 Excellent Speaker" 2019, "Best-of-Trainer" 2018 und einer der gefragtesten Top Executive Coaches in Deutschland.

So gelingt Ihnen gute Kommunikation: Die Dos & Don’ts im Führungsalltag!

Ob verbal oder nonverbal, wir kommunizieren immer. Aber machen wir das gut? Was Sie als Führungskraft vermeiden sollten, um Ihre Mitarbeiter zu überzeugen, haben wir für Sie zusammengefasst!
hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Dieses Intensiv-Seminar richtet sich an Führungskräfte aller Bereiche und Hierarchieebenen, die ihre Mitarbeiter effektiv und zielgerichtet führen wollen. Ebenso angesprochen sind Projektleiter sowie Mitglieder des Vorstandes und der Geschäftsführung.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 27. - 28. August 2019 in Berlin
  • 12. - 13. November 2019 in Frankfurt/M.
  • 10. - 11. Dezember 2019 in Berlin
  • 21. - 22. Januar 2020 in München
Das Soft Skills-Prinzip
Das Soft Skills-Prinzip

Soft Skills - was ist das eigentlich?

Sofie Soft und Sebastian Skills erklären Ihnen anschaulich, wie dieses Prinzip funktioniert und warum diese für Ihren Erfolg so wichtig sind.

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Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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INHOUSE-TRAINING
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