Seminar

Festool LIVE

Hinter den Kulissen der "Fabrik des Jahres"

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

Elektrowerkzeughersteller Festool

Treffpunkt:
Festool Engineering GmbH
Weilheimer Straße 36
73272 Neidlingen



Empfohlenes Übernachtungshotel mit Transfer zum Werk:
Gerber-Park-Hotel
Kanalstraße 47, 73066 Uhingen, Tel.: 0 71 61/94 697-0

Das Unternehmen: 
Der Elektrowerkzeughersteller Festool hat es in den letzten Jahren geschafft, die Ver-
schwendung kontinuierlich zu verringern und seine Produktionsprozesse konsequent weiterzuentwickeln. Das Ziel ist mit hervorragenden Prozessen und kostengünstigen Betriebsmitteln intelligenter und flexibler zu produzieren. Das Ergebnis wurde bereits dreimal mit der Auszeichnung „Fabrik des Jahres” belohnt, 2002 als „Bestes Produktionssystem” und 2005 für das „Beste Montagesystem”. Im Jahr 2008 wurde Festool schließlich mit dem Gesamtsieg zur Fabrik des Jahres prämiert. Heute wird im Werk Neidlingen kundenorientiert produziert. Voraussetzung dafür sind eine hohe Qualität und Lieferfähigkeit bei geringsten Beständen und international wettbewerbsfähigen Fertigungs- und Montagekosten. Für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess wird großen Wert auf die Einbindung der Mitarbeiter gelegt. Dies wird unter anderem durch
ein verstärktes Shopfloor Management und die Einführung einer Hancho-Struktur gewährleistet.

Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse