Seminar

Facility Management mit SAP®

SAP- und CAFM-Lösungen im Fokus

Themen

Übertragung auf das eigene Unternehmen: Selbsteinschätzung und Handlungsempfehlungen

Auch im Facility Management müssen sich Unternehmen fortlaufend mit steigenden Anforderungen und den aktuellen Herausforderungen auseinandersetzen, um zukünftig erfolgreich am Markt agieren zu können. Im Rahmen der Digitalisierung des Facility Managements ist hierbei der Einsatz von Software-Lösungen für das eigene Unternehmen entscheidend. Mit der breiten Produktlandschaft von SAP- und CAFM-Systemen wird ein Pool an Lösungen bereitgestellt.

Welche Lösungsansätze gibt es seitens der Anbieter? Welcher qualitative als auch quantitative Nutzen lässt sich aus der Kundensicht festhalten? Wie können die Unterhaltskosten mithilfe der integralen Gebäudeplanung für das eigene Unternehmen reduziert werden? Wie erfolgt ein Wartungszyklus nach individueller Nutzung? Wie lässt sich die Koppelung von SAP/CAFM-Systemen darstellen?

Sie erhalten die Antworten in unserem Seminar.

Entdecken Sie Ihre individuelle Lösung im FM:
  • Digitalisierung des Facility Managements:
    Datennormalisierung in der Gebäudetechnik und Wartungszyklus nach individueller Nutzung

  • Rethink Corporate Real Estate Management:
    Verknüpfung und Zusammenspiel von Menschen, Gebäuden und Geschäftsprozessen in der Zukunft

  • Effizienter Betrieb einer Ligenschaft:
    Integrale Gebäudeplanung, Senkung Unterhaltskosten - Wenn Daten Nutzen stiften: Einsatz der AR-Brille

  • Vertiefung von SAP-Lösungen:
    SAP Cloud for Real Estate anhand Live-Demo sowie bestehende SAP Real Estate Funktionen

  • Digitalisierungsszenarien:
    Automatische Grundriss-Erkennung mit ML-Szenarien, Workspace Utilization, digitaler Zwilling und BIM

  • Ganzheitliches CAFM in Unternehmensbereichen:
    Die SAP - wave Facilities - Schnittstelle in der Praxis

  • Aufstellung des Business Case:
    Optionen der SAP/CAFM-Implementierung unter Berücksichtigung qualitativer/quantitativer Nutzeffekte
Zielgruppe
Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen Facility Management und Betriebstechnik, Finanzen, Auftragscontrolling und -steuerung, Revision sowie Projektmanagement. Weiterhin angesprochen sind Digital Officer, Property-Manager, Lean-Manager, Asset-Manager, Innovationsmanager und Supply-Chain-Manager. Des Weiteren sind Mitglieder des Vorstandes, Geschäftsführer, IT-Dienstleistungsunternehmen, interessierte Vertreter von Unternehmensberatungen aus den Bereichen Immobilien und Facility Management herzlich eingeladen, am Seminar teilzunehmen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 30. September - 1. Oktober 2019 in Köln
  • 22. - 23. Oktober 2019 in München
  • 25. - 26. November 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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INHOUSE-TRAINING
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